Keita Endo verlässt die Eintracht

Leihe vorzeitig beendet - Japaner kehrt zu Union Berlin zurück

Keita Endo verlässt die Löwen mit sofortiger Wirkung. Damit endet das Leihgeschäft mit dem 1. FC Union Berlin vorzeitig, er kehrt in die Hauptstadt zurück. 

Der 26-jährige Mittelfeldmann spielte bereits in der Saison 2022/2023 leihweise für die Eintracht, diese wurde im vergangenen Sommer bis zum 30. Juni 2024 ausgedehnt. Endo kam in der laufenden Spielzeit auf sechs Einsätze in der 2. Bundesliga sowie ein Spiel im DFB-Pokal. 

"Bei Keita war die Situation so, dass sich beide Seiten von der erneuten Leihe deutlich mehr erhofft haben, er selbst natürlich vor allem mehr Spielzeit. Diese können wir ihm auch in Zukunft nicht garantieren, weshalb wir zu dem Entschluss gekommen sind, die Leihe vorzeitig zu beenden. Wir danken Keita für seinen Einsatz für die Eintracht und wünschen ihm für seine weitere Karriere alles erdenklich Gute", so Sportdirektor Benjamin Kessel.

Foto: Agentur Hübner