Kinder des Kids-Clubs überraschen die Mannschaft

Einsendungen von über 100 Kindern als Derby-Motivation

Zum Niedersachsen-Derby am Sonntag konnten sich Kinder aus dem Kids-Club der Eintracht als Einlaufkinder bewerben. Jedes Kind sollte sich dafür im Vorfeld Gedanken machen, was er oder sie mit der Eintracht verbindet und was Eintracht für sie bedeutet.

Über 100 Kinder sind dem Aufruf gefolgt und haben ihre ganz persönlichen Eintracht-Worte eingereicht. Das Ergebnis ist eine ganz einzigartige und aus den Worten der Nachwuchslöwen kreierte Wort-Leinwand, natürlich in den schönsten Farben dieser Welt! „Familie, Leidenschaft, Treue“ waren nur einige der Wörter, die die Kinder mit Eintracht verbinden.

Diese ganz persönliche Liebeserklärung an die Eintracht soll natürlich auch einen ganz besonderen Platz bekommen – demnach war schnell klar: die Leinwand muss in die Mannschaftskabine! Von den am Sonntag eingeplanten Einlaufkindern wurden somit stellvertretend zwei Kids ausgewählt, die dieses von ihnen mitgestaltete Geschenk den Löwen überreichen sollten.

Chef-Trainer Michael Schiele trommelte die gesamte Mannschaft also nach der Trainingseinheit am Donnerstag zusammen und übergab das Wort an Greta und Joey, die den Profis kurz erklärten, was das Geschenk so besonders macht. Die Profis haben sich das Werk genau angeschaut und waren begeistert von der netten Geste der Kinder aus dem Kids-Club. Eine tolle Überraschung!

Vielen Dank an alle Kinder, die mitgemacht und dieses schöne Geschenk mitgestaltet haben – es ist schön zu sehen, was Eintracht den jüngsten Fans bedeutet und welche Werte sie damit verbinden.

Übergabe Wort-Leinwand