"Kunststück des Spieltags" zum Heimspiel gegen Bochum
Mit Olaf Kraus wird das Kunststück selbst von einem alten Bekannten aus der Kurve gestellt.
Das „Kunststück des Spieltags“ befindet sich mitten in der zweiten Saison. In Zusammenarbeit mit der Galerie Jaeschke, dem Künstler Lucky Bambino und vielen weiteren Künstlerinnen und Künstlern, die sich an dem Projekt beteiligen, erscheint zu jedem der 17 Heimspiele von Eintracht Braunschweig ein individuelles und exklusives Kunstwerk.
Diese haben einen klaren Bezug zur Eintracht, zum Spieltag, zum gegnerischen Verein oder weiteren aktuellen blau-gelben Themen und werden auf hochwertigem German Etching 310g Paper produziert.
Jedes Exemplar ist einmalig, weitere Exemplare entstehen nicht.
Mit Olaf Kraus gesellt sich nun ein alter Bekannter aus der Kurve zu den Künstlern und bringt mit „Ich weiß genau, wie all das hier begann, als kleiner Junge ging ich die Rheingoldstraße lang – Die Atmosphäre zog mich in den Bann und heut`steht`ich im Tempel, mit Fahne in der Hand!“ den Fangesang als Kunststück auf den Markt. Wie gewohnt in seiner eigenen und kreativen Art.
Über die Galerie Jaeschke:
Die Galerie befindet sich seit fast 70 Jahren im Herzen Braunschweigs und existiert bereits seit drei Generationen. Die Ausstellungsfläche erstreckt sich auf drei Etagen und über 500 Quadratmeter. Seit mehr als sieben Jahrzehnten werden Kunstinteressierte bei der Auswahl zeitgenössischer Kunstobjekte ebenso fachkundig beraten wie bei der professionellen Rahmung und Restauration von Gemälden. Geschäftsführerin Jana Jaeschke führt die Galerie bereits in der 3. Generation. Unter ihrer Führung investiert die Galerie Jaeschke in eine digitalere Zukunft und ist dabei zugänglich für neue Formate und internationale Vernetzung.