Labrumverletzung bei Filip Benkovic

Innenverteidiger fällt mindestens bis Anfang Februar aus

Filip Benkovic wird mit einer Verletzung des Labrums mindestens bis Anfang Februar ausfallen. Das hat eine Arthroskopie-Untersuchung in Italien ergeben, die als Vorsichtsmaßnahme zur Abklärung von immer wiederkehrenden leichten Beschwerden im linken Hüftbereich des Innenverteidigers durchgeführt wurde.

„Die Diagnose ist eine bittere Nachricht für uns. Wir wollten die Pause nutzen und haben in Abstimmung mit der medizinischen Abteilung seines Stammvereins Udinese Calcio diese Untersuchung durchgeführt, um eine ernsthafte Verletzung auszuschließen. Der Ausfall eines weiteren Stammspielers aus der Innenverteidigung nach Brian Behrendt trifft uns natürlich. Die weitere Behandlung und Reha erfolgt in enger Abstimmung beider Mannschaftsärzte. Im Therapiezentrum in Italien hat er die besten Voraussetzungen für einen sehr guten Heilungsverlauf, damit Filip schnellstmöglich wieder auf den Platz zurückkehren kann. Benko wünschen wir gute Besserung und einen optimalen Heilungsprozess“, so Eintrachts Geschäftsführer Sport Peter Vollmann.

Gute Besserung und komm schnell zurück, Benko!

Foto: Imago images