Letztes Saisonspiel für die U15 gegen den VfL Osnabrück
U23 tritt beim SSV Kästorf an
Die Spielzeit 2023/2024 findet so langsam ihr Ende und somit werden auch am NLZ die Spiele weniger. Mit bereits gefallenen Entscheidungen für alle unserer Nachwuchsteams geht es jetzt noch darum, die Saison möglichst positiv zu beenden und sich mit Erfolgserlebnissen in die Sommerpause zu verabschieden. Die U15 wird dies bei ihrem letzten Spiel der Saison versuchen, wenn es zuhause gegen den VfL Osnabrück geht. Die U17 wird empfängt den JFV Calenberger Land und unsere U23 wird auswärts beim SSV Kästorf gastieren.
SSV Kästorf – U23 (Sonntag, 2. Juni 2024, 15 Uhr)
Für die U23 geht es am Sonntag in das nicht weitentfernte Gifhorn, wo man beim SSV Kästorf zum letzten Auswärtsspiel der Saison zu Gast sein wird. Die fünftplatzierte Heimmannschaft konnte zuletzt drei Mal in Folge gewinnen und wird dem schon feststehendem Meister von der Oker einiges entgegenzusetzten haben. Auch das Hinspiel, in dem sich die Blau-Gelben im Oktober letzten Jahres mit 4:1 durchsetzen konnten, wird die Kästorfer motivieren, alles zu geben. Für die Nachwuchslöwen würde ein Sieg die Chancen aufrechterhalten, die Saison mit fünf Siegen aus den letzten fünf Saisonpartien abzuschließen.
U17 – JFV Calenberger Land (Samstag, 1. Juni 2024, 13 Uhr)
Nach der bisher erfolgreichen Spielzeit kann unsere U17 selbstbewusst in die letzten drei Begegnungen der Saison gehen. Zu Gast wird die Mannschaft des JFV Calenberger Land sein, welche im Tabellenmittelfeld auf Platz neun rangiert. Nachdem das Hinspiel mit 3:1 gewonnen werden konnte, gehen die Junglöwen auch im Rückrundenspiel wieder als Favorit in die Partie. Zu der insgesamt tollen Leistung der Mannschaft in diesem Jahr könnte noch eine Krönung hinzukommen, da für das Team von Christian Menzel die Schallmauer von 100 Toren noch in Reichweite liegt.
U15 – VfL Osnabrück (Samstag, 1. Juni 2024, 15 Uhr)
Zum letzten Spieltag der Saison empfangen die Nachwuchslöwen den VfL Osnabrück. Für die deutliche 0:6-Niederlage aus der Hinrunde will man sich revanchieren und die Saison mit einem Dreier abschließen. Auf dem zehnten Tabellenplatz stehen die Blau-Gelben ungefährdet und konnten bereits vor einigen Wochen den Klassenerhalt sichern, nichtsdestotrotz möchte das Team von Niklas Bahr gegen die derzeitigen Tabellensechsten gewinnen und alles entgegensetzen.
Foto: Torsten Utta