Löwen reisen aus dem Trainingslager in der Klosterpforte ab

Fokus richtet sich auf das Testspiel gegen Betis Sevilla am Samstag im EINTRACHT-STADION

Für die Profi-Fußballer von Eintracht Braunschweig enden mit dem heutigen Donnerstag intensive Trainingstage in der Klosterpforte in Harsewinkel. Damit wird nun die entscheidende Vorbereitungsphase eingeläutet, die mit dem Testspiel gegen Betis Sevilla am kommenden Samstag starten wird.

Schon früh klingelte der Wecker der Löwen am heutigen Donnerstag, denn noch vor dem Frühstück stand der erste Lauf an. Nachdem sich um 7 Uhr das Löwenrudel in Bewegung setzte und die Gegend rund um die Klosterpforte erkundete, begann das Team der Anlage wieder damit, die Plätze herzurichten. Denn nach dem gemeinsamen Frühstück um 9 Uhr stand auch noch die letzte Einheit auf dem Rasen in Nordrhein-Westfalen auf dem Programm.

Wie immer stand vorab eine gemeinsame Erwärmung an, während die Keeper schon auf dem Platz waren. Um 11 Uhr waren dann auch endlich alle Mann auf dem satten Grün der Klosterpforte, um noch einmal gegen den Ball zu treten. Nach dem fußballspezifischen Warm-up begann das Training mit Passübungen und darin enthaltenen Laufwegen, die es umzusetzen galt. Wie auch beim anschließenden Torschusstraining waren die Torhüter auch dabei eingebunden. Im Anschluss standen verschiedene Spielformen auf bis zu vier Abschlusstore im Fokus, immer wieder sollten die Löwen Lösungen in die Tiefe suchen.

Nach dem Mittagessen machte sich dann der Mannschaftsbus samt Team auf in Richtung Braunschweig, um sich dort am kommenden Samstag mit dem spanischen Erstligisten Real Betis Sevilla zu messen. Karten sind noch ausreichend vorhanden und wir freuen uns, wenn viele Eintracht-Fans den Weg in unser EINTRACHT-STADION finden werden. Anstoß ist bereits um 12.30 Uhr, Tickets für diese Partie sind im Stadion-Fanshop, im Online-Ticketshop und über die Ticket-Hotline* erhältlich.

*(0 18 06 – 12 18 95 (0,20 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus allen deutschen Netzen)

Letzter Tag in der Klosterpforte