Löwen spielen Remis im Test gegen Magdeburg

Fabio di Michele Sánchez trifft beim 1:1 gegen die Elbkicker

Am heutigen Montag traf die Eintracht nicht einmal 24 Stunden nach dem Ligaduell in einem Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit erneut auf den 1. FC Magdeburg. Nach den zwei Hälften mit einer Spielzeit von jeweils 35 Minuten trennten sich die Blau-Gelben vom FCM mit 1:1 (0:1). Das frühe Gegentor von Connor Krempicki konterte Fabio Di Michele Sánchez im zweiten Durchgang mit einem Halbvolley zum Ausgleich. Ein weiterer Treffer war den Löwen trotz vieler Bemühungen in der Schlussphase nicht mehr vergönnt.

Die Partie auf dem Trainingsgelände am EINTRACHT-STADION begann bei sommerlichen Temperaturen mit einem Abtasten beider Teams. Die Magdeburger belohnten sich jedoch fix, nachdem Xavier Amaechi per Kopf die erste Chance verab. Kapitän Connor Krempicki sprinnte im Aufbauspiel in einen Pass von Keeper Marko Johansson auf Robin Krauße und brachte das Spielgerät frei vor dem Neuzugang der Löwen überlegt unten links in den Maschen unter. Die Löwen erhöhten daraufhin den Druck und kamen durch Walid Ould-Chikh zu einem ersten Aufbäumen, doch der Freistoß des Niederländers flog knapp über das Gehäuse von FCM-Schlussmann Noah Kruth. Bis zur Pause streckten sich die Blau-Gelben nochmal und suchten den Weg nach vorne, mussten derweil aber auch immer wieder mit schnellen Gegenstößen der Gäste wegverteidigen, die ihrerseits aber auch nicht mehr zu einem weiteren Treffer kamen. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.

Die Eintracht erwischte einen ordentlichen Start in den zweiten Durchgang, doch Max Marie scheiterte zunächst an Keeper Kruth, ehe der Mittelfeldmann einen Freistoß knapp neben das Tor setzte. Dennoch gelang der Ausgleich für Blau-Gelb kurze Zeit später. Die Löwen kombinierten sich auf der rechten Seite gut durch, über Marie und Christian Conteh gelang das Leder zu Fabio Di Michele Sanchez, der wuchtig und per Volley ins lange Eck traf. In der Folge sollten klare Torgelegenheiten auf beiden Seiten ausbleiben, damit endet das Testspiel bei sommerlichen Temperaturen am Montagmittag mit 1:1.

Das Spiel im Stenogramm:

Eintracht
Johansson – Kaufmann (Marie, 36‘ ), Tauer (Borsum, 36‘ ), Ould-Chikh, Di Michele Sánchez, Lucoqui, Ba (Tytarenko, 46‘), Suzuki (Kunze, 5‘ ), Conteh (Mbom, 55‘ ), Raebiger (Hüneburg, 55‘ ), Krauße.

Magdeburg
Kruth - Dzogovic, Teixeira, El Hankouri, Krempicki, Nollenberger, Amaechi, Michel, Marusic, Chahed, Wael.

Tore:
0:1 Krempicki (15‘)
1:1 Di Michele Sánchez (54‘)

Schiedsrichter:
Timon Schulz