Löwen testen heute beim FCM

Länderspielpause wird für Aufgabe beim Ligakonkurrenten genutzt

Aktuell ruht der Ball auch in der 2. Bundesliga. Einige Akteure der Zweitligisten sind auf Länderspielreise. So auch Robert Ivanov und Johan Gómez, die mit ihren jeweiligen Nationalteams unterwegs sind und daher das heutige Testspiel der Löwen beim 1. FC Magdeburg verpassen. Anpfiff für das Aufeinandertreffen der beiden Liga-Konkurrenten ist um 13.30 Uhr auf Platz 2 der MDCC-Arena in Magdeburg.

Die aktuell auf Rang acht rangierenden Magdeburger gerieten nach einem starken Saisonstart zuletzt ein wenig ins Straucheln. Von den vergangenen vier Spielen konnte der FCM keines gewinnen. Nach einer Serie zu Beginn von sechs Pflichtpartien ohne Niederlage, sorgte eine knappe 3:4-Niederlage bei Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 am sechsten Spieltag für den ersten Fleck auf der weißen Weste der Elbkicker. Seitdem blieben die Erfolgserlebnisse aus. Nun will sich auch der Club aus Sachsen-Anhalt mit dem Spiel gegen die Eintracht fit halten. Beim Team von Chef-Trainer Christian Titz fehlen unterdessen zwei Akteure aufgrund ihrer jeweiligen Länderspielreise: Eldin Dzogovic ist mit Luxemburg in der EM-Qualifikation unterwegs und Andi Hoti tritt derweil für die U21-Nationalmannschaft des Kosovo an. Ansonsten kann der FCM auch heute auf einen vollen Kader bauen. Einzig Torhüter Julian Pollersbeck (Hexenschuss) und Angreifer Mohamed El Hankouri (Museklbündelriss) fehlen dem FCM voraussichtlich verletzungsbedingt.

Mit einem 1:1 gegen den Karlsruher SC im Rücken geht es heute für die Blau-Weißen gegen die Löwen. Dass es am Ende im Heimspiel gegen die Badener noch für einen Punkt gereicht hat, lag vor allem an Torschütze Luc Castaignos. Der Top-Joker der 2. Bundesliga wurde bereits sechs Mal eingewechselt und sorgte dabei für drei Treffer. Zum momentanen Zeitpunkt traf kein anderer Zweitliga-Spieler nach einer Einwechslung häufiger. Auch am Samstag hatte der Angreifer, nachdem er zur Halbzeit auf das Feld gekommen war, wieder zugeschlagen. Generell leben die Magdeburger aktuell von ihrer Offensive. Mit 18 Treffern in der laufenden Saison steht ein geteilter zweiter Platz mit dem 1. FC Kaiserslautern, Hertha BSC und dem FC St. Pauli zu Buche. Bevor es also am 10. Spieltag für die Gastgeber nach Hannover geht, erwarten sie heute die Eintracht auf dem eigenen Trainingsgelände. Die Blau-Gelben müssen unterdessen aktuell neben Anthony Ujah noch auf Sidi Sané verzichten. Der Sommerneuzugang steht nach seinem Innenbandriss zwar wieder auf dem Feld und konnte zum Wochenstart auch wieder erste Teile des Mannschaftstrainings mitmachen, das Spiel in Magdeburg kommt für den 20-jährigen Angreifer aber noch zu früh. 

Tickets für das Testspiel gibt es natürlich ab 12.30 Uhr noch an der Tageskasse vor Ort zum Preis von 5 Euro (Vollzahler) und 3 Euro (ermäßigt*). Zudem kostet der Eintritt für Kinder bis einschließlich sechs Jahre 1 Euro. Der Einlass zum Spiel erfolgt dann ab 13 Uhr.