Löwen verzichten auf Wintertrainingslager

Mannschaft von Michael Schiele bereitet sich in der Heimat auf Restrunde vor

Die Profis der Eintracht werden in der anstehenden Winterpause nicht ins Trainingslager reisen, sondern sich in der Löwenstadt auf die anstehende Restrunde vorbereiten.

„Zum einen ist ein Wintertrainingslager mit Flügen ins Ausland gerade in der aktuellen Lage ein extrem hoher Kostenfaktor, zum anderen beobachten wir natürlich auch die aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie. Aus unserer Sicht ist es daher weder finanziell noch anderweitig sinnvoll, unvorhersehbare Risiken einzugehen, weshalb wir uns gegen ein Trainingslager entschieden haben. Hinzu kommt, dass die die Winterpause in diesem Jahr sehr kurz ausfällt. Wir haben hier am Stadion einen Trainingsplatz mit Rasenheizung und können uns in Braunschweig auf die anstehenden Spiele gut vorbereiten“, erläutert Sport-Geschäftsführer Peter Vollmann.

Sobald Termine für die Vorbereitung fixiert sind, werden diese bekannt gegeben.