Löwenlage: Auf in das letzte Heimspiel

Cheftrainer Kornetka muss am Samstag Robin Heußer ersetzen

Im wöchentlichen Format „Löwenlage“ versorgen wir euch regelmäßig mit Updates rund um unsere Profimannschaft: Was zuletzt passiert ist, was ansteht – und welche Themen darüber hinaus wichtig sind.

  • Seit Dienstag befindet sich die Mannschaft in der Vorbereitung auf das wichtige Heimspiel am Samstag gegen Dynamo Dresden. Bei der gestrigen öffentlichen Einheit waren zahlreiche Fans vor Ort.
  • Der aktuell verletzte Angreifer Sidi Sané hat einen Rückschlag erlitten und wird weiterhin fehlen. Der Offensivmann laboriert seit Anfang April an einer Muskelverletzung im Oberschenkel.
  • Auch die Profis Patrick Nkoa, Frederik Jäkel und Anas Bakhat stehen weiterhin nicht zur Verfügung.
  • Am Samstag definitiv ausfallen wird zudem Mittelfeldmotor Robin Heußer. Der 27-Jährige sah in Kiel seine fünfte Gelbe Karte und ist damit gegen die SGD gesperrt.
  • Für die Eintracht steht das letzte Heimspiel der regulären Saison an. Die Mannschaft kann sich dabei auf ein ausverkauftes EINTRACHT-STADION freuen – Karten für das Duell gegen Dynamo Dresden sind nicht mehr erhältlich.
  • Cheftrainer Lars Kornetka wird sich morgen um 13.30 Uhr auf der Pressekonferenz zum anstehenden Duell äußern.
  • Die dritte Spendenfahrt der Eintracht Braunschweig Stiftung war ein voller Erfolg: Aktuell liegt die Spendensumme bei über 27.000 Euro. Weiterhin kann gespendet werden.

Löwenlage vom 6. Mai