„Löwenmarkt“ in der DRK-Kaufbar

U15 veranstaltet eigens organisierten Flohmarkt am heutigen Mittwoch

In den Sommerferien haben sich die Junglöwen aus der U15 um Chef-Trainer Niklas Bahr mit Vertreterinnen des Jugendrotkreuzes Braunschweig zu einer Projektplanung rund um die Themen Nachhaltigkeit und Wiederverwertung getroffen. Dabei wurde die Idee kreiert, gemeinsam einen "Löwenmarkt" auf die Beine zu stellen, dessen Erlöse dem Jugendrotkreuz sowie dem Kinderhilfswerk UNICEF zu Gute kommen. Der "Löwenmarkt" findet am 19. Oktober in der Zeit von 15 bis 18 Uhr in der DRK-Kaufbar statt.

Kein Flohmarkt funktioniert natürlich ohne, dass die Besucher fleißig stöbern können. Aus diesem Grund bitten unsere Junglöwen, das Projekt mit einer Kleidespende tatkräftig zu untersützen. Kleidung, die nicht mehr benötigt, aber dennoch in einem guten Zustand ist, kann auch heute noch abgegeben werden.

Am Tag des Flohmarkts kann direkt an der DRK-Kaufbar in der Zeit von 15 - 18 Uhr gespendet werden. Die Kaufbar findet Ihr in der Helmstedter Straße 135, für den "Löwenmarkt" haben sich unsere Nachwuchsspieler zudem ein buntes Rahmenprogramm einfallen lassen.

Wir freuen uns über Eure Mithilfe und schon jetzt auf einen gelungenen Flohmarkt!