Löwinnen machen Eintracht-Wochenende perfekt

1. Frauen bauen Serie weiter aus

Mit einem perfekten Wochenende verabschieden sich nun auch die letzten beiden Teams der Eintracht in die Winterpause. Nachdem die U23 bereits am Freitag einen 4:1-Heimsieg vorlegte, haben auch die Löwinnen Grund zum Feiern. Mit einem 5:0-Erfolg beim 1. FC Sarstedt, festigt die 1. Frauen ihre Position an der Tabellenspitze. 

1. FC Sarstedt – 1. Frauen 0:5 (0:4)

Auf das gewonnene Niedersachsenderby am vergangenen Spieltag, folgte nun die letzte Aufgabe der Löwinnen vor der Winterpause. Im Nachholspiel gegen den 1. FC Sarstedt wollten die nun offiziellen Herbstmeisterinnen ihre Serie weiter ausbauen. In der Liga nach 15 Spielen weiterhin ungeschlagen, traf das Team von Eintracht-Trainer Simon Wintgen auf das vor der Partie auf dem vorletzten Tabellenplatz stehende Heimteam aus Sarstedt. Beim SV hakt es vor allem in der Offensive. Mit nur 14 erzielten Toren, gehören die Blau-Weißen zu den ungefährlichsten Teams der Liga. Gekoppelt mit der zuletzt gut aufgestellten Eintracht-Defensive, waren also gute Voraussetzungen für die Partie gegeben. Und auf unsere Löwinnen ist bekanntlich Verlass: Trotz bewusst großer Rotation legte Blau-Gelb schon in Halbzeit eins furios los und sorgte damit für klare Kräfteverhältnisse. Auf den frühen Doppelschlag von Maya Andresen (19‘ 1:0, 20‘ 2:0) folgten noch zwei weitere Treffer innerhalb der ersten Halbzeit. In Person von Gina Berger und Jill-Lina Lange stellte die Wintgen-Elf bereits zur Pause auf 4:0. Mit der komfortablen Führung im Rücken, nahmen die Löwinnen fortan den Fuß vom Gas, sodass die zweite Halbzeit kein Fußballfeuerwerk mehr darstellte. Der letzte und damit fünfte Treffer der Partie, sollte dann allerdings doch noch fallen. Lyn Meyer erzielte ihr 22. Saisontor kurz vor Schlusspfiff und setzte damit den Haken an die letzte Aufgabe der Blau-Gelben vor der Winterpause. Trotz schwerer Platzverhältnisse war es damit ein gewohnt dominanter Auftritt unserer 1. Frauen. Wintgen, sichtlich zufrieden mit dem Jahresabschluss, gibt sein Fazit: „Die Mädels, die heute die Chance bekommen haben, haben sie top genutzt. Nun können wir zufrieden in die Winterpause gehen und uns auf die Top-Spiele im neuen Jahr vorbereiten.“

Eintracht: Würmel – Berger, Meyer, Wiedermann, Lange (78‘ N. Schäfer), Andresen (62‘ V. Schäfer), Just, Wiedenroth, Eggers, Brühler (62‘ Wunsch), Farr (62‘ Ahl).

Tore: 0:1 Andresen (19‘), 0:2 Andresen (20‘), 0:3 Berger (33‘), 0:4 Lange (35‘), 0:5 Meyer (90‘)

Foto: David Kaehling