Luis Görlich wechselt an die Hamburger Straße

Verteidiger kommt ablösefrei aus Hoffenheim

Luis Görlich ist der nächste Neuzugang bei Eintracht Braunschweig. Der 21-Jährige wechselt ablösefrei von der U23 der TSG Hoffenheim an die Hamburger Straße und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

Der in Heidelberg geborene Verteidiger (1. April 2000, 1,81 Meter) spielte in der Jugend beim Karlsruher SC, ehe er 2016 in die U17 der TSG Hoffenheim wechselte. Dort durchlief er in den vergangenen fünf Jahren neben der U17 noch die U19 und U23 der Sinsheimer. Mannschaftsübergreifend absolvierte Görlich über 120 Partien für die TSG, unter anderem lief er neunmal in der UEFA Youth League auf, wo er sich als Stammspieler dem FC Porto im Finale geschlagen geben musste.

"Mit Luis gewinnen wir einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler, der bei der TSG Hoffenheim eine exzellente fußballerische Ausbildung genossen hat“, so Peter Vollmann, Geschäftsführer Sport bei Eintracht Braunschweig.

"Ich bin sehr stolz darauf, in den nächsten beiden Jahren für die Eintracht zu spielen. Dieser Wechsel ist der nächste Schritt in meiner Karriere. Ich freue mich, hoffentlich zeitnah, vor diesen tollen Fans im EINTRACHT-STADION auflaufen zu dürfen“, so Luis Görlich.

Herzlich Willkommen in der Löwenstadt, Luis!