125 Jahre Eintracht Braunschweig

Marc Lorius wird neuer Athletik-Trainer

38-Jähriger unterschreibt bis 30. Juni 2022

Eintracht Braunschweig hat das Trainer-Team mit Athletik-Coach Marc Lorius verstärkt. Der 38-Jährige wechselt an die Hamburger Straße und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

Zuvor war er für die U16-Nationalmannschaft des DFB, acht Jahre für den Karlsruher SC sowie den SV Sandhausen und Erzgebirge Aue tätig.

„Ich freue mich auf die Aufgabe bei den Löwen. Die Eintracht ist ein echter Traditionsverein. In der Stadt wird der Fußball gelebt und geliebt. Auf die Partien mit meinen vorherigen Vereinen im EINTRACHT-STADION habe ich mich immer gefreut, weil die Fan-Base in Braunschweig einfach besonders ist“, so Marc Lorius bei seiner Vertragsunterzeichnung.

„Wir freuen uns, dass wir uns mit Marc im extrem wichtigen athletischen Bereich verstärken konnten. Mit seiner jahrelangen Erfahrung in der 2. Bundesliga sowie beim DFB wird er wichtige neue Impulse setzen und Strukturen aufbauen“, so Chef-Trainer Daniel Meyer.