Nachwuchslöwen im Endspurt

Hinrunde neigt sich dem Ende entgegen

Auch unsere Junglöwen befinden sich auf der Zielgraden der Hinrunden und wollen in den letzten Partien nochmal ordentlich Zähler sammeln. Während unsere Zwote, unsere U17 sowie unsere U15 dieses Wochende vor heimischem Publikum ranmüssen, treffen die Jungs aus der U19 im Auswärtsspiel auf den SV Eichede. Für die Mannschaft von Niklas Bahr steht das Rückspiel des Derbys gegen Hannover 96 an, welches unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen wird. Was genau die Mannschaften am kommenden Wochenende erwartet, lest ihr hier: 

Zwote - I. SC Göttingen 05 (Sonntag, 13. November, 14 Uhr):
Unsere Zwote trifft am Sonntag auf einen Traditionsverein, den Tabellenfünften aus Göttingen. Der SC steht mit drei Punkten mehr in der Tabelle einen Platz über den Blau-Gelben, mit einem Sieg könnten die Männer von Marcus Danner die Göttinger tabellarisch aber eher nicht überholen, zu deutlich fällt das Torverhältnis zugunsten der Gäste aus. Die Schwarz-Gelben stellen den drittbesten Angriff und die zweitstärkste Abwehr der Liga. Fehlen werden der Eintracht am Sonntag Jonas Wand sowie Hendrik Neumann. Danner freut sich auf das anstehende Heimspiel: "Mit dem SC Göttingen wartet ein dicker Brocken auf uns. Wir benötigen eine sehr gute Leistung in allen Mannschaftsteilen, um die drei Punkte zu holen. Wir erwarten einen Gegner, der offensiv stark ist und uns früh anlaufen wird. Wichtig wird es sein, dass wir die nötige Ruhe an den Ball bringen, um Drucksituationen spielerisch lösen zu können. Wir freuen uns auf die Partie und sind optimistisch, eine gute Leistung auf den Platz zu bringen." Anpfiff ist am Sonntag um 14 Uhr an der Hamburger Straße auf dem B-Platz des EINTRACHT-STADIONs. Vorbeischauen lohnt sich!

SV Eichede - U19 (Samstag, 12. November, 14 Uhr):
Für die Jungs aus der U19 steht eine Auswärtsfahrt auf dem Programm - am Samstag treffen die Löwen im Verfolgerduell auf den SV Eichede. Nach dem souveränen 4:0-Sieg über den JFV Lübeck am vergangenen Wochenende möchten die Blau-Gelben an der Tabellenspitze dranbleiben und den nächsten Dreier mit nach Hause bringen. U19-Coach Marc Pfitzner sagt vor der Partie: "Wir treffen auf eine gute Mannschaft, welche nur einen Punkt hinter uns steht. Wir wollen unsere Leistung natürlich bestätigen und in den letzten Spielen vor der Winterpause weiterhin Punkte sammeln. Wir freuen uns auf die Partie und werden unser Bestes geben, um einen Sieg mit nach Braunschweig zu bringen." Mit einem Spiel weniger steht die U19 aktuell auf Tabellenplatz vier in der Regionalliga Nord, könnten mit einem Sieg auf Platz drei vorrücken. Anpfiff der Partie gegen den SV Eichede ist am kommenden Samstag um 14 Uhr. 

U17 - SC Borgfeld (Sonntag, 13. November, 13 Uhr):
Auf ein Spiel vor heimischen Publikum können sich die Jungs von Kosta Rodrigues an diesem Wochende freuen. Am Sonntag trifft das Team auf den Tabellenzwölften SC Borgfeld. Die U17 konnte vergangenes Wochenende einen Punkt aus Lübeck mitnehmen und möchte nun mit einem Dreier nachlegen. "Wir müssen als Mannschaft Leidenschaft und Siegermentalität auf den Platz bringen, dann ist ein Sieg möglich. Wir wollen unsere bestmögliche Leistung auf den Platz bringen und die drei Punkte in Braunschweig behalten", gibt Rodrigues die Marschroute vor. Mit 14 Punkten stehen die Blau-Gelben auf Tabellenplatz neun, konnten von zehn Spielen bislang lediglich drei gewinnen. Nun gilt es, am Sonntag auf heimischen Gelände den vierten Sieg der laufenden Saison einzufahren. 

U15 - Hannover 96 (Samstag, 12. November, 15 Uhr, unter Ausschluss der Öffentlichkeit):
Nachdem die Nachwuchslöwen am vergangen Mittwoch bereits im Auswärtsspiel gegen die Jungs aus Hannover ranmussten, treffen die Blau-Gelben nun erneut im Heimspiel auf die Hannoveraner. Unter der Woche gab es in der Landeshauptstadt nichts zu holen, mit 0:4 verloren die Nachwuchslöwen deutlich. Nun soll Besserung eintreten und ein positiveres Ergebnis erzielt werden, auch wenn dies gegen den Tabellenführer nicht leicht werden wird. "Das Hinspiel verlief nicht nach unseren Vorstellungen, am Samstag startet die Partie aber wieder bei 0:0. Wir wollen diese Chance nutzen, um einerseits Details zu verbessern. Andererseits werden wir alles dafür geben, über die gesamte Spielzeit unsere bestmögliche Leistung auf den Platz zu bringen. Wenn sich das Team für den Auwand belohnt, werden wir schon einen Schritt weiter sein", so Niklas Bahr zur schnellen Möglichkeit, Revanche zu nehmen.

Viel Erfolg, Nachwuchslöwen!

Foto: Torsten Utta