Nachwuchssplitter

U19 unterliegt Ligaprimus

Am vergangenen Wochenende spielten lediglich die Mannschaften der U19 und der U15. Das Ligaspiel der Zweiten wurde kurzfristig abgesagt, während die B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost momentan pausiert. Die U17 von Trainer Kosta Rodrigues ist erst am letzten Oktoberwochenende wieder im Ligabetrieb gefordert.

SC Hainberg – Eintracht Zwote (Spielausfall)
Nach zuletzt zwei Niederlagen in der Landesliga Braunschweig wollte die Zwote eigentlich Wiedergutmachung betreiben und von der Auswärtsreise aus Göttingen drei Punkte mit in die Löwenstadt bringen. Das Team von Trainer Marcus Danner reiste auch an, musste dann vor Ort aber erfahren, dass der Schiedsrichter die Spielbegegnung nicht anpfeifen wird. Grund dafür waren die schlechten Platzbedingungen, die beim SC Hainberg herrschten. Ohne Wettkampf ging es also wieder zurück nach Braunschweig.

JLZ Emsland im SV Meppen – Eintracht Braunschweig U19 4:1 (2:1)
Die Saisonbilanz der Nachwuchslöwen liest sich weiterhin ausgeglichen. Beim Spitzenreiter SV Meppen unterlag die von Marc Pfitzner trainierte Mannschaft nach 90 Spielminuten mit 1:4. Dabei begann das Spiel stark, weil Rami Zouaoui Blau-Gelb zunächst in Führung bringen konnte (20‘). Doch aufgeweckt vom Rückstand drehten die Meppener das Spielgeschehen schnell, ein Doppelpack von Niclas Wessels brachte die Löwen ins Hintertreffen (23‘ und 27‘). Nach dem Seitenwechsel konnte Eintracht das Spiel nicht mehr ausgleichen, stattdessen baute Felix Golkowski (54‘) die Führung der Emsländer aus. Den Schlusspunkt setzte erneut Wessels, der kurz vor Ende das 4:1-Endergbnis herstellte (90‘). Aus sechs Spielen holte die U19 jeweils zwei Siege, Unentschieden und Niederlagen. Mit acht Punkten steht die Mannschaft auf Rang Fünf der Tabelle.

Eintracht Braunschweig U15 – l. SC Göttingen 05 4:5 (2:2)
Am Ende eines torreichen Spiels musste sich die U15 schlussendlich doch geschlagen geben. Schon früh geriet Blau-Gelb in Rückstand, hatten dann aber auch die schnelle Antwort parat. Die gute Moral bewiesen sie auch wenige Minuten später, als Göttingen erneut in Führung gehen, Eintracht jedoch erneut ausgleichen konnte. Richtig dramatisch wurde es dann in den Schlussminuten, als die Eintracht kurz vor Ende der Partie zum 4:4 ausgleichen konnte. Doch mit der allerletzten Aktion erzielte Nuh Cansi den Siegtreffer für die 05-er (70+2‘) und hatte damit das letzte Wort. In der C-Junioren Regionalliga Nord – Staffel Süd zieren die Nachwuchslöwen nun erstmal den vorletzten Tabellenplatz.