Nachwuchssplitter

U17 verliert unglücklich

In der Landesliga-Braunschweig hätte unsere Zweitvertretung sich eigentlich mit dem starken FSV Schöningen gemessen, doch die Partie konnte aufgrund eines positiven Corona-Schnelltests nicht stattfinden. Dafür testete aber die U19 in Hamburg, die U17 empfing in der B-Junioren Bundesliga den 1. FC Union Berlin und die U15 machte das Spieltags-Wochenende mit dem Auswärtsspiel in Hannover komplett.

Eintracht Zwote – FSV Schöningen (ausgefallen)
Die Begegnung unserer Zweitvertretung fand am vergangenen Wochenende nicht statt. Aufgrund eines positiven Corona-Schnelltests auf Seiten der Löwen wurde die Partie abgesetzt. Ein Nachholtermin steht noch aus.

FC Eintracht Norderstedt – Eintracht U19 2:2 (0:0)
Trainer Marc Pfitzner und sein Team sind in diesem Kalenderjahr in der Regionalliga nicht mehr gefordert, kämpfen aber am kommenden Samstag im Pokal beim TSV Havelse, um das Weiterkommen in die nächste Runde. Um nicht aus dem Rhythmus zu kommen, teste unsere U19 bei der A-Jugend des FC Eintracht Norderstedt. Das Duell gegen den Regionalligisten endete nach 90 Spielminuten mit 2:2, für die Eintracht trafen Benjamin Jerome Mbom (51‘) sowie Leandro Almeida Vieira (69‘).

Eintracht U17 – 1. FC Union Berlin 0:2 (0:1)
Im heimischen Nachwuchsleistungszentrum wollte die U17 die Abstände zur Abstiegszone weiter ausbauen, doch das Vorhaben misslang, weil die Unioner individuelle Fehler des Löwennachwuchses eiskalt auszunutzen wussten. Schon in der Anfangsphase geben die Blau-Gelben viele Räume her, die die Gäste jedoch nicht nutzen konnten. Durch einen schwerwiegenden Fehler im Spielaufbau stand es dann aber doch 0:1 aus Sicht der Eintracht, Albion Jahaj traf zur Gästeführung (14‘). Zwar wurde die Eintracht zunehmend stärker und hatte insbesondere durch Glory Kiveta die Riesenchance auf den Ausgleich (43‘), doch der Rückstand hatte zur Halbzeit Bestand. Mit neuem Mut zeigte sich die Mannschaft von Trainer Kosta Rodrigues über die gesamte zweite Hälfte deutlich verbessert und war das klar dominierende Team, der Ausgleich wollte aber nicht gelingen. Stattdessen nutzten die Unioner einen weiteren individuellen Schnitzer der Eintracht aus, um auf 2:0 zu stellen (75‘). Der Nackenschlag für die Löwen und die Entscheidung. Damit rutscht die U17 auf Rang 15 und somit in die Abstiegszone ab.

Hannover 96 – Eintracht Braunschweig U15 3:2 (2:1)
Am späten Montagabend stand für die U15 das Derby in der niedersächsischen Landeshauptstadt an. Das Team von Trainer Christoph Taute geriet durch einen Doppelschlag der Hausherren früh in Rückstand, kam aber noch vor dem Halbzeitpfiff zum Anschlusstreffer. Hannover konnte nach dem Seitenwechsel das Ergebnis erneut ausbauen, ehe die Löwen zum 3:2 verkürzen konnten. Mehr war an diesem Abend aber nicht drin, ohne Punkte ging es zurück in die Heimat. Kommenden Samstag gibt es dann die nächste Chance auf etwas Zählbares, wenn die U15 den VfL Osnabrück empfängt.