Nachwuchssplitter

Zwote legt nach

Am vergangenen Wochenende waren die Nachwuchslöwen wieder am Ball aktiv. Die U19 und die U17 waren im Ligabetrieb jeweils nicht gefordert, weshalb die U17 die Zeit für ein Testspiel zu nutzen wusste, währenddessen die U19 ins Pokal-Halbfinale einziehen konnte. Die Zweite hat in der Landesliga Braunschweig punktetechnisch nachgelegt, und auch die U15 konnte punkten.

KSV Vahdet Salzgitter – Eintracht Zwote 1:3 (0:2)

Unentschieden sind nichts für unsere Zweitvertretung, mit dem achten Sieg im zehnten Saisonspiel, bei nur zwei Niederlagen, unterstreichen die Löwen ihre Berechtigung in der Spitzengruppe der Landesliga Braunschweig. Ein Doppelpack von Raphael Zimpfer brachte das Team von Trainer Marcus Danner früh auf die Siegerstraße (3‘ und 16‘), schwächte sich dann aber in der Halbzeit selbst, weil sich Zimpfer auf dem Weg in die Kabine provozieren ließ und dafür glatt rot kassierte. Doch Salzgitter kam lange nicht ran, erst durch Hüseyin Akkurt kam nochmal Spannung auf (78‘). Doch Felix Stumpe machte schnell dann wirklich alles klar (80‘).

TSV Havelse U19 – Eintracht U19 1:3 (0:3)

Die U19 von Trainer Marc Pfitzner war im Niedersachsen-Pokal gefordert und konnte nach 90 Spielminuten das Weiterkommen feiern. Gegen den TSV Havelse siegte die Mannschaft mit 3:1 durch die Tore von Kevin Klee, Rami Zouaoui sowie Armagan Kücük (3‘, 22‘ und 29‘). Der späte Treffer für die Hausherren durch Amoro Dieshiou war nur noch Ergebniskosmetik (90‘). Somit geht es im Niedersachsen-Pokal für unsere U19 im Halbfinale weiter, der Gegner steht noch nicht fest.

Eintracht U17 – VfV Borussia 06 Hildesheim A1 1:1

Auch die U17 war am Wochenende spielfrei und nutzte die freie Zeit für ein Testspiel gegen A-Junioren des VfV Hildesheim. Gegen die älteren Gegenspieler endete die Partie mit 1:1-Unentschieden. Im Gegensatz zur U19 ist die U17 aber noch im Ligabetrieb gefordert, kommende Woche steigt das Derby in der niedersächsischen Landeshauptstadt.

Eintracht U15 – VfL Osnabrück 2:2 (1:1)

Auf der heimischen Anlage im Kennel trennte sich unsere U15 vom VfL Osnabrück mit 2:2. Gegen die favorisierten und gut in die Saison gestarteten Osnabrücker konnten die Nachwuchslöwen zwei Rückstände wettmachen und zeigte somit große Moral. Dennoch rutschte das Team von Trainer Christoph Taute auf einen Abstiegsplatz, weil JFV Weyhe-Stuhr dreifach punkten konnte. Kommende Woche geht’s dann beim Blumenthaler SV weiter.

Foto: Stefan Schneider