Nachwuchssplitter

Die Zweite ist zurück im Pflichtspielbetrieb

Allmählich kehren auch die Jugendmannschaften der Eintracht in den Pflichtspielbetrieb zurück. Während sich die U19 sowie die U17 noch einige Tage gedulden müssen, bis es wieder um Punkte geht, startete die Zwote der Eintracht in der Landesliga Braunschweig. Im Heimspiel gegen den SSV Nörten-Hardenberg gab es trotz prominenter Unterstützung leider keine Punkte.

Eintracht Zwote  – SSV Nörten-Hardenberg 0:1 (0:0)

Im ersten Spiel nach der Winterpause mussten die Löwen die erste Pflichtspielniederlage des noch jungen Jahres hinnehmen, die Zweite verliert vor knapp 100 Zuschauern ihr Heimspiel gegen den SSV Nörten-Hardenberg mit 0:1. An dieser Tatsache konnte auch der Einsatz von Ex-Profi Marc Pfitzner nichts ändern, der von Trainer Marcus Danner ein Startelfmandat bekam. Er sollte sowohl die jungen Spieler führen als auch Kontrolle ins Mittelfeld bringen.

Die Eintracht hatte zwar mehr vom Spiel, doch hatte Probleme, sich Torchancen zu erspielen. Gleiches galt auch für die Gäste aus Göttingen, es entwickelte sich ein eher mühsamer Start ins Spiel. Eintracht war aber tonangebend, zwei Möglichkeiten zur eigenen Führung ergaben sich dann auch, doch Nils Gehde und Emil Kischka scheiterten mit ihren Versuchen. Auf der anderen Seite kam auch der SSV zu einer gefährlichen Abschlussaktion, doch Löwen-Keeper Tobias Bremer war auf dem Posten.

Nach dem Seitenwechsel waren die Löwen weiterhin das dominante Team, schafften es jedoch nicht, sich die verdiente Führung herauszuspielen. „Wenn man vorne nicht trifft, dann kriegt man sie hinten eben rein“, merkte Marcus Danner an, als Lucas Duymelinck in der 72. Minute die Führung für den SSV erzielte. Nach dem Rückstand gab es für Danners Team noch einige Gelegenheiten zum Ausgleich. Die größte vergab Christian Ebeling, als er frei vor dem gegnerischen Tor Präzision vermissen ließ. „Wir haben ein gutes Spiel gemacht, nur das Ergebnis stimmt nicht. Das wird noch ein, zwei Tage dauern, bis wir das verdaut haben“, sagte Danner. Mit dieser Niederlage steht die Eintracht nun auf dem fünften Tabellenplatz der Landesliga Braunschweig. Kommenden Sonntag bietet sich für die Zweite die nächste Chance auf Punkte, wenn man beim TSV Germania Lamme zu Gast sein wird.