Nachwuchssplitter
U19 mit wichtigem Auswärtserfolg
Die dynamische pandemische Lage in unserem Land macht auch dem Nachwuchsfußball weiter zu schaffen. Sowohl das Heimspiel der Zwoten als auch der der U17 konnten daher am Wochenende nicht stattfinden. Die U19 jedoch war im Ligabetrieb gefordert und konnte einen wichtigen Erfolg für sich verbuchen. Die U15 musste sich knapp geschlagen geben.
Eintracht Zwote – TSV Landolfshausen/ Seulingen (abgesagt)
Mit nur 13 gespielten Begegnungen hat das Team von Trainer Marcus Danner die mit Abstand wenigsten Partien in der Spitzengruppe ausgetragen. Ein Nachholtermin gegen die Götttinger steht aber schon, am 30. März kommt der TSV nun zur Eintracht.
JFV RWD Rehden – Eintracht U19 0:2 (0:1)
Die U19 der Eintracht konnte am Samstag in Rehden einen 2:0-Sieg einfahren und sicherte sich so drei ganz wichtige Zähler in der Regionalliga. Die Junglöwen mussten gegen einen kämpferischen Gegner ihr volles Potenzial abrufen belohnte sich auf schwierigem Untergrund aber für eine couragierte Leistung. Eintracht ging durch Armagan Kücük früh in Führung (6‘), verpasste es trotz Überlegenheit jedoch, das Ergebnis noch im ersten Durchgang auszubauen. Nach dem Seitenwechsel agierte der JFV forscher, zeigten sich jedoch im Abschluss zu ungenau. Die Entscheidung fiel dennoch erst spät, doch das 2:0 von Rami Zouaoui sicherte den Löwen den Auswärtssieg (89‘). Weil zeitgleich die Freien Turner ihr Heimspiel gegen den JFV Calenberger Land mit 0:2 verloren haben, distanziert sich die Eintracht nun um drei Punkte von den Abstiegsrängen. Sich größeren Abstiegssorgen entledigen kann die Eintracht kommenden Samstag, wenn es zum Stadtderby gegen FT kommt. Anpfiff ist um 13 Uhr im Sportpark Kennel.
U19-Trainer Marc Pfitzner fehlte beim Spiel in Rehden aufgrund eines positiven Schnelltest. Eine PCR-Testung bestätigte eine Corona-Infektion. Pfitzner befindet sich in häuslicher Isolation.
Eintracht U17 – FC St. Pauli (abgesagt)
Nichts wurde es mit dem Aufeinandertreffen gegen die Kiezkicker aus Hamburg. Das Spiel wird Anfang April nachgeholt werden.
Eintracht U15 – VfL Wolfsburg 0:1 (0:1)
Am vergangenen Samstag mussten sich die Junglöwen einem überlegenen VfL Wolfsburg mit 0:1 geschlagen geben. In der Hinrunde setzte es noch eine empfindliche 0:10 Niederlage, nun zeigte sich die U15 klar verbessert. Dennoch waren gegen einen starken Gegner aus Wolfsburg keine Punkte zu holen. Das Tor des Tages erzielte Carl-Anton Sticherling im ersten Durchgang (23‘). Die Nachwuchslöwen versuchten mit einigen Wechseln zu Beginn der zweiten Halbzeit noch einmal neue Impulse zu setzen, die Niederlage konnten sie jedoch nicht mehr verhindern. Die Eintracht belegt damit weiter den siebten und somit einen Abstiegsplatz in der C Junioren Regionalliga Nord – Staffel Süd. Die nächste Chance auf Punkte gibt es dann kommenden Samstag im Heimspiel gegen den JLZ Emsland im SV Meppen.