Nachwuchssplitter

Zwote verliert Spitzenspiel

Da die Saison der B-Junioren bereits beendet ist und auch die A-Junioren am vergangenen Spieltag spielfrei hatten, waren nur die Zwote und die C-Jugend im Einsatz. Zu Punkten reichte es für beide Teams nicht, die U15 musste dabei sogar eine empfindliche Derbyniederlage verkraften.

Zwote – FSV Schöningen 0:1 (0:1)
Für das Team von Trainer Marcus Danner gab es gegen die Gäste aus Schöningen nichts zu holen, gegen den Ligaprimus und Aufstiegsfavoriten unterlag die Landesliga-Elf in einem hitzigen und intensiven Duell knapp mit 0:1. Von Anfang an boten die Löwen dem Spitzenreiter Paroli, es entwickelte sich ein enges Spiel, in dem FSV-Kapitän Johannes Lutz auf Vorlage von Sergej Evljulskin das einzige Tor des Tages erzielen sollte (36‘). Trotz guten Ansätzen im Angriffsspiel sollte der Ausgleich bis zum Abpfiff nicht mehr fallen. Auch, weil Robin Dybizbanski früh die Ampelkarte kassierte (62‘). Die Unterzahl schränkte dann auch die Durchschlagskraft der Zwoten deutlich ein, der FSV hatte in der Folge keine Probleme, die knappe Führung über die Zeit zu bringen. Durch den Sieg vom SSV Nörten-Hardenberg rutscht die Eintracht auf Rang sechs der Tabelle ab.

Eintracht U15 – Hannover 96 U15 2:6 (2:3)
Das Spiel hätte besser nicht starten können für die Löwen, bereits nach drei Minuten ging die Taute-Elf in Front. Doch die Führung sollte nicht lange halten, ein Doppelschlag der Gäste brachte die U15 ins Hintertreffen (17‘ und 19‘). Doch die Moral war in Takt, Jonas Ritter stellte auf 2:2 (30‘). Doch das letzte Wort im ersten Durchgang hatten erneut die Hannoveraner, in der Nachspielzeit und damit zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt erneut in Führung gingen (35+2‘). Von diesem Nackenschlag konnte sich die Eintracht nicht mehr erholen, fing sich stattdessen drei weitere Gegentreffer. Am Ende steht eine 2:6-Niederlage im Derby.  

Foto: Torsten Utta