Nachwuchssplitter

U19 feiert Klassenerhalt

Zwei Teams aus dem Nachwuchs waren am Wochenende im Einsatz und feierten jeweils drei Punkte. Die Zwote schlägt im Verfolgerduell den SSV Kästorf, die U19 schlägt BW Lohne klar mit 4:0 und spielt auch in der kommenden Saison in der Regionalliga.

Zwote – SSV Kästorf 3:2 (1:1)
Nach dem Remis unter der Woche beim TSV Germania Lamme, bei dem sich die Löwen mit einem 1:1-Remis begnügen mussten, war nun wieder Heimspiel für das Team von Trainer Marcus Danner angesagt. Mit dem SSV Kästorf empfing die Zwote einen Gegner auf Augenhöhe, beide Teams hatten vor Spielbeginn jeweils 48 Punkte auf dem Konto. Die Gäste gingen durch Noah Mamalitsidis nach einer halben Stunde in Führung, doch Moritz Hindermann glich noch vor Halbzeitpfiff aus (40'). Dann wurde es eine packende zweite Hälfte, in der zunächst Christian Ebeling für die Eintracht traf (70'). Top-Torjäger Jannes Drangmeister konnte kurz vor Schluss wieder auf Remis stellen (87'), doch das letzte Wort hatte Hendrik Neumann. Der Abwehrspieler der Blau-Gelben konnte noch das 3:2 erzielen und sicherte so den vierten Rang in der Tabelle (88').

BW Lohne – Eintracht U19 0:4 (0:2)
Klassenerhalt perfekt! Bereits am Samstag war der Ligaverbleib in der Regionalliga gesichert, weil die Freien Turner beim JLZ Emsland im SV Meppen eine deutliche Niederlage einstecken mussten, damit waren die Löwen gerettet. Bei BW Lohne glückte am Sonntagmittag der Saisonabschluss, die Mannschaft von Trainer Marc Pfitzner holte sich den Dreier mit einem klaren 4:0-Erfolg. Nach 14 gespielten Duellen und 21 Punkten schließt die U19 die Saison auf dem fünften Tabellenrang ab und darf auch in der kommenden Spielzeit in der Regionalliga antreten.

Foto: Torsten Utta