Nachwuchssplitter

Zwote mit zweitem Sieg - U15 schlägt VfL Osnabrück

Für den blau-gelben Nachwuchs war das Wochenende durchaus erneut ein erfolgreiches. Während sich die Zwote nach einer Niederlage in Nörten-Hardenberg mit einem Sieg zurück in die richtige Spur bringen konnte, feierte die U15 ihren zweiten Sieg in Folge. Die U17 rang darüber hinaus den Kieler Störchen ein Unentschieden ab.

TSV Landolfshausen/Seulingen – Eintracht Braunschweig II 0:2 (0:0)
Unsere Zwote konnte sich am Wochenende mit einem 2:0 gegen des TSV Landolfshausen/Seulingen durchsetzen und bringt die nächsten drei Punkte mit nach Braunschweig. Gegen die extrem tiefstehenden Gegner nutzte Christian Ebeling innerhalb von zehn Minuten gleich zwei Mal seine Chance und schoss die Löwen in Halbzeit zwei zum zweiten Saisonerfolg. „Landolfshausen stand die gesamte Partie über sehr tief und verteidigte leidenschaftlich und körperbetont. Wir hatten viele Chancen, aber taten uns lange Zeit schwer, den Keeper zu überwinden. Im zweiten Durchgang wurden unsere Abschlüsse zwingender und Christian Ebeling nutzte seine zwei Möglichkeiten. Insgesamt ein verdienter Auswärtssieg gegen einen kämpferisch starken Gegner“, sagte Trainer Marcus Danner nach der Partie. Nach Spieltag drei stehen unsere Löwen auf Platz acht der Landesliga-Tabelle.

Eintracht U19
Die U19 von Trainer Marc Pfitzner hatte an diesem Wochenende frei und muss erst am 17.09 im nächsten Ligaspiel gegen den TSV Havelse ran.

Holstein Kiel – Eintracht U17 2:2 (0:2)
Mit einem Punkt im Gepäck kehrte unsere U17 zurück in die Löwenstadt. Damit haben die Jungs von Kosta Rodrigues ihr minimales Ziel erreicht, hätten aber in einem guten Spiel auch gewinnen können. Die Mannschaft konnte die Kieler gerade in der ersten Hälfte immer wieder vor Probleme stellen, so gingen die Löwen mit einer 2:0-Führung in die Pause. Im zweiten Abschnitt traf der Gegner dann allerdings doppelt, beide Male nach Standards. Am Ende trennten sich die Teams mit einem 2:2-Remis, nachdem die U17 aktuell den fünften Tabellenrang einnehmen kann. Chef-Trainer Kosta Rodrigues sagte zur Partie: „ Wir haben unsere Angriffe immer gut zu Ende gespielt, allerdings zwei, drei hochkarätige Chancen nicht nutzen können. In der zweiten Halbzeit hat Kiel mit vielen schnellen Verlagerungen gearbeitet, wir haben dann nach Ballgewinn nicht zielstrebig genug agiert und mussten zwei Gegentreffer hinnehmen. Trotzdem haben wir ein rundum gutes Spiel gezeigt und nehmen die positiven Aktionen mit ins kommende Heimspiel gegen den Blumenthaler SV.“

Eintracht U15 – VfL Osnabrück 3:0 (1:0)
Bereits nach zwei Minuten konnte die U15 das erste Mal treffen, in Halbzeit zwei dann mit Tor zwei und drei nachlegen und den Heimsieg klarmachen. „Das gesamte Team freut sich über den Erfolg im ersten Heimspiel, den wir durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erreichen konnten. Wir nehmen die positive Energie mit in die anstehende Trainingswoche“, lobte Trainer Niklas Bahr seine Mannschaft. Nach Spieltag zwei steht die Eintracht somit mit sechs Punkten auf Tabellenplatz drei. Für die jungen Löwen steht nun als Nächstes das spannende Nachbarschaftsduell gegen den VfL Wolfsburg auf dem Spielplan. Dieser steht im Moment dank des besseren Torverhältnisses einen Platz vor den Blau-Gelben in der Regionalliga Nord - Staffel Süd.

Foto: Torsten Utta