Der blau-gelbe Nachwuchs ist wieder im Einsatz
U17 und U19 mit Tests - Zwote im Stadtduell gegen den TSC Vahdet
Für den Löwen-Nachwuchs geht es am Samstag und Sonntag wieder rund. Während die U17 und die U19 an ihren spielfreien Wochenenden die gewonnene Zeit für ein Testspiel nutzen, geht für die Zwote und die U15 der Liga-Alltag weiter. Die Zwote muss dabei zum stadtinternen Duell antreten, während die U15 ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten Northeim vor der Brust hat.
Zwote:
Unsere Zwote konnte den Heimspielauftakt der laufenden Saison auf dem B-Platz des EINTRACHT-STADIONs siegreich gestalten. Mit einem verdienten 6:0-Erfolg trennte sich das Team vom VfL Wahrenholz vor heimischem Publikum. „Die Jungs waren heiß auf das erste Heimspiel - und dann sogar noch unter Flutlicht. Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen, so sind wir auch aufgetreten. Trotz des deutlichen Ergebnisses mussten wir viel investieren, um Lücken in der gegnerischen Abwehr aufzureißen. Die Gäste aus Wahrenholz haben sich keinesfalls ihres Schicksals ergeben, über 90 Minuten haben sie nicht aufgehört zu kämpfen. Wir haben aber viel investiert, was sich am Ende bezahlt gemacht hat“, sagte Trainer Marcus Danner glücklich nach der Partie. Am Sonntag treffen die Jungs dann auf einen unangenehmen Gegner im Stadtduell. Der TSC Vahdet hat bislang nur zwei Punkte sammeln können, allerdings gegen zwei solide Gegner. Unter der Woche verlor der TSC allerdings mit 1:2 gegen den BV Germania Wolfenbüttel. Gegen die Eintracht wird der Tabellensechzehnte aber keinesfalls zurückstecken. Die Männer von Trainer Danner werden alles daran setzen, am Sonntag um 15 Uhr beim Stadtrivalen drei Punkte einzusammeln.
U19:
Die Jungs aus der U19 testen an ihrem zweiten spielfreien Wochenende in der Regionalliga Nord am morgigen Samstag gegen den 1. FC Union Berlin. Seit dem Pokalspielerfolg über den HSC Hannover Ende August muss die Mannschaft von Chef-Trainer Marc Pfitzner pausieren. Das angesetzte Duell mit dem JFV Calenberger Land für diesen Samstag wurde genauso abgesagt, wie das für heute Abend geplante Testspiel gegen den MTV Gifhorn. So tritt die Mannschaft morgen um 11.30 Uhr für ein Kräftemessen in der Hauptstadt an. Das nächste Ligaspiel steht dann am 17. September gegen TSV Havelse in unserem NLZ auf dem Programm.
U17:
Nach der unglücklichen 1:2-Heimniederlage gegen den Blumenthaler SV nutzt das Team von Kosta Rodrigues das spielfreie Wochenende für einen Test. Am Samstag geht es im stadtinternen Freundschaftsspiel gegen die U17 der Freie Turner Braunschweig. "Wir möchten Im Rhytmus bleiben und den Spielern, die Trainingsrückstand aufweisen die Möglichkeit geben, Wettkampfpraxis zu sammeln", erläutert Trainer Rodrigues. Angepfiffen wird die Partie um 11 Uhr im Sportpark Kennel. Am nächsten Samstag wird der Ligabetrieb in der Regionalliga Nord der B-Junioren fortgeführt, dabei treffen die Nachwuchslöwen am 17. September in Hamburg auf den FC St. Pauli II.
U15:
Trotz vielen fehlenden Spielern war Trainer Niklas Bahr mit der Leistung seines Teams bei der 0:2-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg unter der Woche sehr zufrieden: „Wir sind trotz des Ergebnisses positiv über die Leistung gestimmt – die Jungs haben auf dem Platz alles gegeben. Leider haben wir es in den entscheidenden Momenten des Spiels nicht geschafft, uns für den Aufwand zu belohnen.“ Die Nachwuchslöwen stehen nach der Partie auf Platz vier der Tabelle in der Regionalliga Nord - Staffel Süd und müssen am Samstag um 15 Uhr gegen den FC Eintracht Northeim im Heimspiel ran. Das Tabellenschlusslicht konnte bisher einen Punkt aus vier Partien sammeln und kassierte bereits 22 Gegentreffer, die zur Hälfte bei einer 3:10-Niederlage gegen das JLZ Emsland im SV Meppen gefallen waren.