Nachwuchssplitter
Remis für die Zwote - 8:0-Testspielsieg für die U17
Während für die Zwote sowie die U15 der Ligabetrieb weiterging, hielten sich die Jungs aus der U17 und der U19 am vergangenen Wochenende mit Testspielen fit. Die U15-Nachwuchslöwen von Chef-Trainer Niklas Bahr konnten einen ungefährdeten 7:1-Sieg gegen Eintracht Northeim feiern, die Männer von Marcus Danner trennten sich mit einem Remis im Stadtduell vom TSC Vahdet Braunschweig.
TSC Vahdet - Zwote 2:2 (1:1)
Im lokalen Duell gegen den TSC Vahdet Braunschweig kamen die Männer unserer zweiten Mannschaft nicht über ein 2:2 hinaus. Nach dem 1:0-Führungstreffer durch Emil Kischka, konnten die Gastgeber die Partie noch zu ihren Gunsten drehen, ehe Jan Schenk in der 62. Minute den Ausgleich erzielen konnte. „Unser spielerisches Übergewicht konnten wir diesmal leider nicht so nutzen wie zuletzt, klare Chancen waren Mangelware“, stellte Marcus Danner nach der Partie heraus. „Wir müssen das Remis akzeptieren. Wir hatten zu viele leichte Fehler in unserem Spiel, unser Spielaufbau war zu langsam und nach Ballgewinnen haben wir häufig zu hektisch agiert und dadurch viele Bälle verschenkt. Am Samstag beim MTV Wolfenbüttel gilt es, die angesprochenen Punkte zu verbessern." Nach dem fünften Spieltag steht die Eintracht auf Platz sieben der Tabelle, trifft am nächsten Wochenende in Wolfenbüttel auf den Drittplatzierten der Landesliga.
1. FC Union Berlin - Eintracht U19 4:2 (2:1)
Die Mannschaft von Marc Pfitzner testete am vergangenen Samstag kurzfristig gegen den U19-Bundesligisten 1. FC Union Berlin. „Es war gut, dass wir dieses Testspiel gespielt haben, um im Rhythmus zu bleiben. Wir hatten drei ligaspielfreie Wochenenden in Folge und im Hinblick auf das nächste Spiel gegen den TSV Havelse am 17. September war es wichtig, dass wir das Duell mit Union ausgemacht haben“, sagte Trainer Marc Pfitzner. „Die Berliner hatten eine sehr hohe individuelle Qualität, wir haben es als Mannschaft aber gut gemacht und uns lange gewehrt“, ergänzte Pfitzner. Am kommenden Samstag geht es dann endlich in der Regionalliga Nord mit einem Heimspiel gegen den TSV Havelse weiter. Anpfiff ist am Samstag um 13 Uhr an unserem NLZ.
Eintracht U17 - FT Braunschweig 8:0 (3:0)
Beim Testspiel gegen die Freie Turner aus Braunschweig hatte Chef-Coach Kosta Rodrigues die Verantwortung an seinen Co-Trainer abgegeben: „Collin hat die Besprechung sowie das Coaching komplett übernommen, das hat er hervorragend gemacht. Wir haben das Testspiel genutzt, um im Rhythmus zu bleiben. Unsere gesteckten Ziele konnten wir in beiden Halbzeiten sehr gut umsetzen“, so Rodrigues. Am Ende stand gegen die eine Liga tiefer agierenden Freie Turner ein deutlicher 8:0-Sieg auf der Habenseite. Am kommenden Samstag treffen die Löwen dann aber in ihrer eigenen Spielklasse auf den FC St. Pauli II, aktuell steht die Mannschaft der Blau-Gelben auf Platz neun in der Tabelle. Die Hamburger stehen mit einem Spiel und einem Punkt weniger direkt dahinter und kurz vor der Abstiegszone.
Eintracht U15 - FC Eintracht Northeim 7:1 (4:0)
Im vierten Spiel der laufenden Spielzeit konnten die Jungs von Niklas Bahr einen 7:1-Heimsieg feiern und rückten damit mit neun Punkten auf Platz vier der Tabelle vor. Schon zur Halbzeit lagen die Nachwuchslöwen gegen den Tabellenletzten mit 4:0 in Führung. „Wir freuen uns über einen leistungsgerechten Sieg. Wir haben versucht, das Spiel intensiv zu gestalten und in allen Spielphasen die Kontrolle zu haben. Das ist uns über einen Großteil der Spielzeit gelungen", sagte Bahr zufrieden nach dem dritten Saisonsieg. In der Regionalliga Nord - Staffel Süd geht es für die Junglöwen erst am 24. September weiter, nächsten Samstag trifft die Mannschaft in einem Freundschaftsspiel auf die U15 des Halleschen FC. Beginn der Begegnung ist um 15.30 Uhr im Sportpark Kennel.
Foto: Torsten Utta