Nachwuchssplitter

Erfolgreiches Wochenende für unsere Junglöwen

Drei Spiele, drei Siege! Die Nachwuchslöwen durften am vergangenen Wochenende gleich drei Mal einen Sieg bejubeln. Während die Zwote in Bad Harzburg erfolgreich war, zog die U19 in das Viertelfinale des Niedersachsen-Pokals ein. Auch die U15 sicherte sich drei Zähler und bezwang das JLZ Emsland mit einer Hand voll Treffern. Alles Wichtige zu den Partien lest Ihr hier in unserem neuen Nachwuchssplitter.

TSG Bad Harzburg - Eintracht Zwote 0:2 (0:1)
Unsere Zwote konnte ihrer Favoritenrolle gerecht werden und einen Auswärtssieg gegen Bad Harzburg feiern. Bereits nach sieben Minuten traf Christian Ebeling für die Blau-Gelben, das zweite Tor des Tages fiel wiederum in der Nachspielzeit, Luca-Alexander Wagner konnte den Sieg sichern. Trainer Marcus Danner analysierte nach der Partie: „Wir kontrollierten den Ball und die Partie, der Gegner verteidigte tief und leidenschaftlich und machte uns das Spiel über 90 Minuten schwer. Trotzdem gelang es uns, immer wieder Lücken im Defensivverbund zu finden. Wir hatten viele Torchancen und konnten in der Nachspielzeit den Deckel draufmachen. Ein verdienter Sieg, da wir den Gastgebern nicht eine Torchance gestatteten.“ Nach Spieltag 13 steht das Team mit 19 Zählern auf Tabellenplatz sieben. Nun gilt es für die Löwen, schnell Kräfte zu sammeln, denn ein Doppelspieltag steht vor der Tür. Am Samstag müssen die Löwen gegen den SV Kästorf ran, am Montag darauf wartet dann Tabellenführer SSV Vorsfelde vor heimischem Publikum auf die Danner-Elf.

MTV Gifhorn – Eintracht U19 0:3 (0:1)
Im Niedersachsenpokal konnten sich unsere Jungs aus der U19 eine Runde weiter spielen und stehen somit im Viertelfinale. Gegen den MTV aus Gifhorn gelang dem Team ein souveräner 3:0-Erfolg. Justin Hoya markierte schon früh die blau-gelbe Führung, ehe ein Doppelpack von Robin Placinta in der Schlussphase die endgültige Entscheidung brachte (86'/90'). „Wir haben verdient gewonnen, waren die Mannschaft die hauptsächlich im Ballbesitz war. Defensiv standen wir sehr gut, haben so gut wie nichts zugelassen. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass wir uns die eine oder andere Torchance mehr herausgearbeitet hätten. Im Viertelfinale warten interessante Mannschaften - ich bin gespannt, welches Los wir bekommen“, sagte U19-Trainer Marc Pfitzner nach der gewonnen Partie gegen den eine Liga tiefer agierenden MTV. Bevor es allerdings im Niedersachsenpokal weitergeht, wartet der Tabellenführer aus der Regionalliga Nord auf die Löwen. Am kommenden Samstag müssen die Blau-Gelben gegen den Eimsbütteler TV ran, aktuell trennen die beiden Teams vier Punkte und drei Tabellenplätze voneinander, wobei die Eintracht ein Spiel weniger bestritten hat.

Eintracht U17:
Unsere Jungs aus der U17 haben ein spielfreies Wochenende hinter sich und müssen am kommenden Samstag im heimischen NLZ gegen den VfL Osnabrück ran. Nachdem sich das Team von Kosta Rodrigues zuletzt mit einem torlosen Remis vom Eimsbütteler TV trennte, sollen nun drei Zähler auf das Punktekonto der Blau-Gelben wandern. „Uns erwartet eine gute Mannschaft mit einem sehr guten Stürmer in Osnabrück. Wir wollen gegen die Lila-Weißen eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigen und so das Spiel für uns entscheiden“, gibt Rodrigues als Ausblick vor der Partie gegen den momentanen Tabellendritten im Sportpark Kennel an.

Eintracht U15 – JLZ Emsland im SV Meppen 5:2 (3:1)
Überzeugen konnten auch unsere jüngsten Löwen – bereits in der zweiten Minute gingen die blau-gelben Jungs in Führung, nach 22 Minuten stand es bereits 3:0 für unsere U15. Trainer Niklas Bahr zeigte sich zufrieden mit der Leitung seines Teams: „Die Mannschaft hat eine gute Teamleistung gezeigt. Wir waren in allen Spielphasen über den Großteil der Spielzeit da und klar in unseren Aktionen. Wir als Trainerteam freuen uns, dass sich die Jungs für den hohen Aufwand mit einem Sieg belohnen konnten.“ Die Löwen konnten durch die gewonnen drei Punkte auf Tabellenplatz vier klettern, stehen mit einem Punkt und einem Spiel weniger hinter ihrem nächsten Gegner aus Osnabrück.

Fotos: Torsten Utta

Eintracht Braunschweig U15 - JLZ Emsland im SV Meppen