Nachwuchssplitter

Zwote siegt spät - U19 mit deutlichem Heimerfolg

Die Nachwuchslöwen waren ein weiteres Mal auf der Jagd nach Punkten. Dabei konnten sowohl die Zwote auf fremdem Platz, als auch die U19 vor heimischem Publikum einen Sieg bejubeln. Unsere U17 erspielte sich ein Remis und die U15 musste sich mit in einem eng umkämpften Spiel gegen den VfL Osnabrück geschlagen geben. Ein Rückblick auf das vergangene blau-gelbe Wochenende.

BV Germania Wolfenbüttel - Zwote 1:2 (1:1)
Unsere Zwote musste am vergangen Sonntag gegen den Tabellenachten BV Germania Wolfenbüttel ran. Bereits in der 13. Minute gingen die Gastgeber in Führung, nur sieben Minuten später fand Damir Vrancic eine schnelle Antwort und konnte für den BTSV ausgleichen. Beim späten Siegtreffer in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte war erneut Vrancic zur Stelle führte die Löwen mit seinem Doppelpack in ihrem 14. Saisonspiel zum nächsten Sieg. Trotz der drei Punkte zeigte sich Trainer Marcus Danner nicht zufrieden mit der Leistung seiner Männer: "Das Beste an dem Spiel war das Ergebnis, das war mit Abstand unsere schlechteste Saisonleistung. Wir waren gegen den Ball schwach, unser Spielaufbau war zu langsam und auch im Mittelfeld und im Angriff hatten wir kaum Bewegung drinnen. Wir haben es weder geschafft, den Gegner ins Laufen zu bringen, noch haben wir uns Torchancen erspielt. Es war ein sehr glücklicher Sieg, wir können uns bei Torhüter Justin Duda und Damir Vrancic bedanken." Im Zuge des achten Sieges steht die Eintracht mit 25 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz der Landesliga Braunschweig.

U19 - JFV Lübeck 4:0 (2:0)
Einen souveränen 4:0-Heimsieg gegen den JFV Lübeck konnte das Team von Marc Pfitzner am vergangem Samstag feiern. Schon ganz früh schoss Robin Placinta die Eintracht in Führung (5'), fünf Minuten vor der Halbzeit erhöhte Arlind Sadiku dann auf 2:0 für die Blau-Gelben. Auch im zweiten Durchgang des Spiels lief es weiter gut für die Löwen: Nachdem Rami Zouaoui in der 68. Minute sehenswert nach einem Lupfpass von Robin Placinta per Halbvolley das 3:0 erzielen konnte, sorgte Benjamin Mbom zehn Minuten vor Abpfiff für das vierte Tor des Tages auf Seiten der Eintracht. Marc Pfitzner war im Nachgang des Duells positiv gestimmt und erklärte: "Das war ein sehr souveräner und verdienter Sieg. Allerdings gab es trotzdem ein, zwei Situationen, in denen wir nicht ganz konzentriert waren. Letztendlich hatten wir aber genug gute Chancen und haben gewonnen. Im nächsten Spiel wollen wir unsere Leistung bestätigen und weitere Punkte vor der Winterpause sammeln." Die Jungs aus der U19 konnten dank der drei Punkte auf Platz vier vorrücken und überholten mit dem SV Eichede ihren Gegner im nächsten Spiel. Aktuell trennt die beiden Teams ein Punkt sowie ein Tabellenplatz, auch wenn die Löwen eine Begegnung im Rückstand sind.

JFV Lübeck - U17 1:1 (0:0)
Ebenfalls maß sich das Team von U17-Coach Kosta Rodrigues am vergangenen Samstag mit dem JFV aus der Hansestadt. Im Auswärtsduell erspielte sich die Mannschaft ein 1:1-Remis und konnte nach einem Rückstand 18 Minuten vor Schluss durch Jan-Luca Bugaj neun Minuten später noch den Ausgleichstreffer markieren. Während der Partie hat sich leider Verteidiger Philip Munzel schwerer am Knie verletzt und musste vom Platz getragen werden. Für ihn stehen nun weitere Untersuchungen mit einem MRT an. Wir wünschen dir gute Besserung, Philip! Trotz dessen zeigte sich Trainer Rodrigues zufrieden mit der Punkteteilung: "Wir können uns über den Zähler gegen Lübeck nicht beschweren. Wir sind gut in die Partie reingekommen, konnten die langen Bälle vom Gegner allerdings nicht unterbinden. Wir hatten nicht die nötige Ruhe im Ballbesitz und wollten zu schnell zu Abschlüssen kommen. In der zweiten Halbzeit kassieren wir das Gegentor nach einem Konter der Lübecker, hatten im Anschluss drei große Torchancen und letztendlich den Anschlusstreffer erzielt. Im Nachgang haben wir dann noch auf den Siegtreffer gedrängt, Lübeck hatte allerdings auch noch zwei Pfostenschüsse. Letztendlich haben wir einen Punkt geholt und schauen nun auf die nächste Partie." Mit 14 Punkten steht die U17 aktuell auf dem neunten Platz der Tabelle, muss am elften Spieltag beim Heimspiel gegen den SC Borgfeld antreten, der im Moment auf den Abstiegsrängen rangiert. 

VfL Osnabrück - U15 3:1 (3:1)
Unsere U15 musste sich vergangenes Wochenende mit 1:3 dem VfL Osnabrück geschlagen geben. Nachdem die Löwen schon in der zweiten Minute in Führung gehen konnten, gelang den Jungs aus Osnabrück in der fünften Minute durch einen Doppelschlag sowohl der Ausgleichs- als auch der Führungstreffer. Noch vor der Halbzeit schossen die VfLer das 3:1, welches 70 Minuten auch als Endergebnis auf der Anzeigetafel stand. Die Enttäuschung nach der Begegnung mit den Lila-Weißen war groß: "Jeder im Team war nach dem Spiel unzufrieden und enttäuscht - vor Allem aufgrund der gezeigten Leistung. Nach einer schnellen Führung haben wir es verpasst sofort nachzulegen. In der Folge ist das Spiel umgekippt und wir haben die Kontrolle verloren. Wir konnten danach nicht mehr wirklich zu unserem Spiel finden. Daran werden wir arbeiten und am Mittwoch eine andere Präsenz auf den Platz bringen," sagte Trainer Niklas Bahr rückblickend auf das Spiel in Osnabrück. Nach zehn Spielen stehen die blau-gelben Jungs auf Platz vier ihrer Ligatabelle, müssen mit 17 gesammelten Punkten im kommenden Derby gegen Hannover 96 ran. 

Fotos: Torsten Utta

JFV Lübeck - Eintracht Braunschweig U17