Nachwuchssplitter

U19 und U17 waren siegreich

Für die U19 und die U17 reichte es am vergangenen Wochenende zu drei Punkten - stark. Unsere Zwote trennte sich trotz einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung vom l. SC Göttingen am Ende mit einem 2:2-Remis und die U15 konnte keine Punkte holen. Hier kommt unser Nachwuchsbericht:

Zwote - I. SC Göttingen 05 2:2 (1:0)
Trotz einer über weite Strecken ansprechenden Leistung kam unsere Zwote über ein 2:2 nicht hinaus. Bereits nach drei Spielminuten gelang der Eintracht die Führung, Damir Vrancic konnte den Ball per Distanzschuss im gegnerischen Tor unterbringen. Und auch in Durchgang zwei gelang Vrancic erneut ein schneller Treffer, als der Ex-Profi in der 50. Minute goldrichtig stand. Für Vrancic ist es der zweite Doppelpack in Folge, der Routinier ist gut in Form. Dass es am Ende dennoch nicht zu drei Punkten reichte, machte Trainer Marcus Danner auch in der fehlenden Kaltschnäuzigkeit im Abschluss fest. "Das Spiel begann perfekt für uns, wir konnten sofort die Spielkontrolle übernehmen uns uns in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Nach einem Freistoß erzielten wir dann direkt die Führung. Mit einer 1:0-Führung im Rücken spielte es sich leichter, wir konnten wichtige Zweikämpfe für uns gewinnen. Auch die zweite Halbzeit begann gut, erzielen wieder früh ein Tor. Leider verpassten wir den entscheidenen dritten Treffer, die Gäste blieben im Spiel und konnten zweimal netzen. Am Ende haben wir über weite Strecken eine gute Leistung gezeigt, konnten aber nicht gewinnen." Nach der Partie bleibt die Eintracht auf Tabellenrang sechs stehen und ist unter der Woche im Kreispokal beim BSC Acosta gefordert. Anstoß ist am Mittwoch um 19 Uhr.

SV Eichede - U19 1:3 (1:1)
Einen Auswärtssieg konnten die Jungs von Marc Pfitzner bejubeln. Nachdem die Mannschaft mit einem 1:1 gegen den SV Eichede in die Halbzeit ging, gelang den Blau-Gelben in Durchgang zwei ein Doppelschlag, der die Wochen auf Sieg stellte (83' und 87'). Vor der Partie lagen die Hausherren einen Punkt hinter der Eintracht, durch die drei Zähler konnten die Löwen auf Platz drei der Ligatabelle vorrücken. Pfitzner zeigt sich zufrieden mit der Leistung seines Teams. "Wir waren richtig gut im Spiel, uns gelang nach einigen Chancen das 1:0. Mit einer Aktion vom Gegner kassieren wir dann aber den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit hat es dann ein bisschen gedauert, weil wir einige Torchancen ungenutzt ließen. Wir haben verdient gewonnen, waren nur beim Gegentor unkonzentriert. Nun schauen wir auf die nächste Patie gegen den FC Eintracht Norderstedt." Im Heimspiel am kommenden Samstag freut sich die Eintracht ab 13 Uhr auf Eure Unterstützung im NLZ. 

U17 - SC Borgfeld 3:1 (2:0)
Auch die U17 konnte drei Zähler holen und damit in der Tabelle weiter klettern. In der 15. Minute gingen die Blau-Gelben durch Enio Karepi in Führung, konnten nach einer Ecke per Kopfball in Minute 30 das 2:0 durch Jan-Luca Bugaj  nachlegen. Mit Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit konnten die Löwen erneut durch Bugaj auf 3:0 erhöhen. Dem SC gelang der Anschlusstreffer zum 3:1, allerdings brachte die U17 den Sieg anschließend sicher über die Bühne. "Ein verdienter Heimsieg gegen Borgfeld, Wir haben von Anfang an das Spiel bestimmt, müssen allerdings noch lernen, uns von der Hektik des Gegners nicht anstecken zu lassen. Wir müssen die Situationen besser erkennen. Das wollen wir im nächsten Spiel verbessern," sagt Trainer Kosta Rodrigues nach dem Spiel. Am Sonntag treffen die Jungs im Auswärtsspiel auf den HSV ll.

U15 - Hannover 96 2:4 (0:1)
Im Rückspiel gegen Hannover 96 konnten die Junglöwen aus der U15 keine Punkte sammeln, wie schon im Hinspiel musste sich das Team von Niklas Bahr im Derby geschlagen geben. Trotz Ausgleichstreffer und zwischenzetlicher Führung in Halbzeit zwei gelang es der Mannschaft nicht, die Punkte in Braunschweig zu lassen. Trotzdessen zeigt sich Bahr zufrieden mit der Leistung seiner Jungs: "Das Spiel hatte einen anderen Spielverlauf zu bieten als das Hinspiel. Es war offen, intensiv und fand auf einem guten Niveau statt. Wir sind sehr positiv, was die Leistung der Jungs angeht. Wir haben vieles besser gemacht. Am Ende haben vor allem Standards das Spiel entschieden."

Foto: Torsten Utta

SV Eichede - Eintracht U19