Niederlage gegen Magdeburg

eFootballer müssen weiter auf die Wende warten

Auch gegen den 1. FC Magdeburg sollte es nichts werden mit dem ersten Saisonsieg der blau-gelben eFootballer. Trotz der hohen Motivation nach der Winterpause müssen sich die Löwen mit 2:8 und 4:8 geschlagen geben. Auch eine Steigerung im Einzel konnte die Niederlage nicht mehr abwenden.

Frisch zurück aus der kurzen Pause über die Feiertage war die Hoffnung auf wichtige Zähler auf dem Weg raus aus dem Tabellenkeller groß. Als erstes Spiel im neuen Jahr stand das Partnerstadt-Duell mit dem 1. FC Magdeburg an. Dafür mussten sich zunächst Niklas „Squareskire“ Hartmann und Luca „Der_Erdklumpen“ Rosowski im Doppel gegen die Magdeburger Onur Can „Onur_38P“ Polat und Muhammed Ali „AliiiG07“ Gencer beweisen. Während das Braunschweiger Duo auf den ersten Rückstand umgehend eine Antwort fand, kam der Gegner in blau und weiß im Laufe des Spiels immer besser in die Partie. Bis zur 65. Minute gelangen den Elbstädtern acht Tore, sodass ein weiterer später Treffer der Eintracht nichts mehr an der deutlichen 2:8-Niederlage ändern konnte. 

Im anschließenden Einzel trat Dennis „Thaa_deus“ Erdmann gegen „AliiiG07“ an. Erneut gab es einen frühen Rückstand für Blau-Gelb, auf den schnell geantwortet werden konnte. Doch auch vier eigene Tore reichten gegen den erfahrenen Magdeburger nicht aus, der selbst erneut mit acht Treffern zu überzeugen wusste. Das 4:8 besiegelte somit auch die 0:2-Gesamtniederlage an diesem Spieltag.

Damit bleiben die eLöwen bei einem Punkt als Tabellenletzter der Nord-West-Division stehen. In der kommenden Woche geht es ins Duell mit dem SV Werder Bremen, die als Tabellenneunter einen souveränen Mittelfeldplatz innehaben. Trotz des erneuten Rückschlages wird die Mannschaft auch in diese Partie mit ungebrochenem Kampfgeist gehen und für den ersten Dreier der Saison nichts unversucht lassen.