Nikolaou: "Haben ein gutes Spiel gemacht, wissen es aber einzuordnen"
Die Stimmen zum Testpielsieg gegen Real Betis
Die Löwen fahren mit dem 3:1-Sieg über Betis Sevilla einen wichtigen Erfolg in der laufenden Vorbereitung ein, der Sieg soll das Selbstvertrauen steigern. Gegen den spanischen Erstligisten und künftigen Europa League-Teilnehmer hatten die Löwen eine Reihe guter Möglichkeiten und gefällige Spielzüge, zudem stand die Defensive stabil. Nun dürfen die Profis nach kräftezehrenden Wochen mal durchschnaufen, ehe es in der kommenden Woche nochmal richtig zur Sache geht. Mit den Duellen gegen Hapoel Tel Aviv und Rot-Weiss Essen stehen zwei weitere und damit die letzten Testspiele der Sommervorbereitung ins Haus. Die Stimmen zum Spiel:
Jens Härtel:
"Wir sind froh, dass wir heute so ein Spiel zeigen konnten in dem viele Dinge aufgegangen sind, die wir uns vorgenommen haben. Das ist gut. Wir waren vorne gefährlich und haben hinten sicher gestanden. Das Ergebnis war für uns heute einfach wichtig, weil wir in der Vorbereitung schon Niederlagen hinnehmen mussten. Das Ergebnis ist im Fußball durch nichts zu ersetzen. Man hat auch gesehen, dass Sevilla in einer anderen Phase der Vorbereitung ist als wir. Grundsätzlich bin ich mit unserer Vorstellung in vielen Punkten einverstanden."
Jannis Nikolaou:
"Man konnte sehen, dass wir in der bisherigen Vorbereitung viel gearbeitet und an Inhalten gearbeitet haben. Wir konnten vieles von dem umsetzen, was wir uns erarbeitet haben. Wir wollten heute gegen einen guten Gegner auch ein solches Ergebnis einfahren. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, wir wissen es aber einzuordnen und bewerten es nicht über. Es war ein Vorbereitungsspiel. Wir haben noch zwei Spiele und zwei Wochen Zeit, um viel zu arbeiten, dann haben wir Kiel vor der Brust. Für die Überzeugung und das Selbstbewusstsein ist so ein Sieg enorm wichtig."
Anthony Ujah:
"Es war ein gutes Spiel. Wir hatten unseren Plan und wir wollten uns heute gut vor unseren Fans präsentieren. Ich glaube, dass wir das gut gemacht haben. Wir konnten Sevilla unter Druck setzen und haben kaum Torchancen zugelassen. In den vergangenen Wochen haben wir viel im Defensivbereich gearbeitet. Auch wenn unsere Testspiele bisher nicht so aussahen, haben wir viel im Training getan. Ich bin froh, dass wir heute die Dinge aus dem Training auch im Spiel umsetzen konnten. Dieses Ergebnis hilft uns für den Kopf sehr. Jetzt haben wir eine kurze Pause und kommende Woche machen wir weiter."