Perfektes Wochenende für die Nachwuchsteams

Blau-Gelb holt drei von drei Siegen

Mit den drei Toren gegen den MTV Gifhorn sicherte sich unsere U23 nicht nur den wettbewerbsübergreifend fünften Sieg in Folge, sondern durchbrach auch die Schallmauer von 100 Toren in der laufenden Spielzeit. Viele Treffer fielen auch beim Testspiel der U15, welche den Gegner von der JFV A/O/B/H/H deutlich mit 12:1 besiegen konnte. Vervollständigt wurde der dritte von drei Siegen durch unsere Frauenmannschaft, welche die U20 des SV Meppen auf heimischen Boden besiegen konnte und damit den zweiten Sieg der diesjährigen Regionalliga-Saison einfahren konnte.

MTV Gifhorn – U23 2:3 (1:1)
Besser in die Partie startete der Gastgeber, der durch Jovan Hoffart in der siebten Spielminute in Führung ging. Die Löwen brauchten ein wenig Zeit, doch in der 23. Minute war es Linus Queisser, der zum Ausgleich für die Blau-Gelben einschob. Nach der Halbzeit traf dann Robin Placinta zur Führung für die U23, was gleichzeitig das 100. erzielte Tor in der Liga für die Braunschweiger bedeutete. Es sollte außerdem eine ereignisreiche Schlussphase einläuten. Durch Justin Eilers glich der MTV in der ersten Minute der Nachspielzeit aus, worauf die Junglöwen allerdings eine direkte Antwort fanden und mit dem eingewechselten Moritz Gollmer in der zweiten Minute der Nachspielzeit doch noch spät das Siegtor erzielten.

U15 – JFV A/O/B/H/H 12:1 (3:0)
Das Testspiel der U15 verlief derweil sehr torreich zugunsten der Nachwuchslöwen. Die Blau-Gelben konnten sich nach 70 Minuten mit einem 12:1 durchsetzen. Zur Halbzeit war noch nicht abzusehen, dass es so deutlich werden würde, da es mit einem 3:0 in die Kabinen am Nachwuchsleistungszentrum ging. Das Team von Trainer Niklas Bahr erzielte dann aber gleich fünf Tore in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit, wodurch der Sieger dieses Duells schon früh in der zweiten Hälfte klar war. Festzuhalten ist definitiv, dass sich die Jungs mit Selbstvertrauen und Vorfreude auf ihr nächstes Testspiel in einer Woche vorbereiten können.

l. Frauen – SV Meppen U20 2:0 (1:0)
Die blau-gelben Damen konnten kurz vor dem Ende der Saison ihren zweiten Dreier einfahren und sich auf heimischem Geläuf am Biberweg mit 2:0 gegen die U20 des SV Meppen durchsetzen. Mit Toren kurz vor (35.) und kurz nach der Pause (47.) durch Jill-Lina Lange und Julia Meissner waren die Zeichen auf Sieg gestellt. Mit dem 2:0-Erfolg bleiben die Löwinnen auch erstmals ohne Gegentor in dieser Saison und fahren damit die Punkte sieben bis neun ein. Trotz des bereits feststehenden Abstiegs ein schönes Erfolgserlebnis.

Foto: Torsten Utta