Punktreiches Wochenende für unseren Nachwuchs

Nachwuchslöwen allesamt siegreich

Am vergangenen Wochenende haben alle unsere Leistungsmannschaften aus dem Nachwuchs einen Sieg feiern können, eine starke Bilanz. Dabei konnten die Jungs aus der U19 vor heimischen Publikum gleich sieben eigene Treffer bejubeln, die Zwote einen 3:1 Sieg in Göttingen feiern und die U15 sowie die U17 jeweils mit 1:0 auf fremden Platz gewinnen. Die Begegnungen in der Nachbetrachtung: 

SC Hainberg - Zwote 1:3 (0:1)
Trotz vereistem Kunstrasten entschied sich das Schiedsrichtergespann die Partie zwischen dem SC Hainberg und der Eintracht anzupfeifen. "Der Platz war gefroren und knüppelhart, Teile des Platzes waren sogar mit Schnee und Eis bedeckt. Es ging darum, möglichst unverletzt vom Platz zu kommen. Im Endeffekt waren wir die bessere Mannschaft und hatten eindeutig mehr Torchancen. Wir haben verdient gewonnen, schön war es allerdings nicht", so Trainer Marcus Danner nach der Partie an. Der Coach und sein Team konnten bereits nach fünf Minuten durch Moritz Hindermann in Führung gehen, kassierten jedoch nach einer Stunde den Ausgleichstreffer (60‘). Es reichte am Ende dennoch zum Dreier, denn Nils Gehde und Leander Petry konnten für die Eintracht noch treffen (69‘ und 89‘). Nach 16 Spielen steht die Eintracht mit 29 Punkten auf dem sechsen Tabellenplatz, kommende Woche geht es dann im Stadtduell gegen den Lehndorfer TSV. Der LTSV gewann am gestrigen Sonntag überraschend deutlich mit 5:1 gegen Göttingen 05 und stehen nun nicht mehr auf einem Abstiegsrang. Anpfiff ist kommenden Sonntag um 14 Uhr auf dem B-Platz am EINTRACHT-STADION.

U19 - FC Eintracht Norderstedt 7:2 (3:1)
Die U19 feiert den dritten Sieg in Folge! Mit 7:2 konnten sich die blau-gelben Jungs am vergangenen Samstag gegen den FC Eintracht Norderstedt durchsetzen. Obwohl sich das Ergebnis ziemlich eindeutig anhört, war Trainer Marc Pfitzner zumindest mit der ersten Halbzeit nicht vollumfänglich einverstanden: "In der ersten Halbzeit war das Spiel nicht ganz so eindeutig wie das Endergebnis vermuten lässt. Wir konnten ziemlich schnell drei Tore schießen, haben dann allerdings Mitte der ersten Halbzeit etwas den Faden verloren, bekommen in dieser Phase dann auch das erste Gegentor. Wir konnten mit einem 3:1 in die Pause gehen und früh im zweiten Durchgang auf 4:1 erhöhen. Das Spiel hat uns gezeigt, dass wir immer über die kompletten 90-Minuten wach sein müssen.“ Besonders stark präsentierte sich Arlind Sadiku, der insgesamt fünf Treffer erzielte. In die Torschützenliste eintragen konnten sich zudem Finn Hoffmann und Maksym Tytarenko. Nun wartet auf die U19 am kommenden Wochenende der FC Oberneuland. Mit 23 Punkten stehen die Blau-Gelben mit einem Spiel weniger drei Punkte hinter dem Tabellenersten VfL Osnabrück.

Hamburger SV II - U17 0:1 (0:1)
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte das Team von Trainer Kosta Rodrigues beim HSV dreifach punkten. In der ersten Halbzeit konnte Jan-Luca Bugaj nach einem schönen Pass von Enio Karepi das erste und einzige Tor der Partie erzielen (17‘). "Wir haben unser Ziel, drei Punkte zu sammeln, erreicht. Insbesondere in der ersten Halbzeit haben wir ein gutes Spiel gezeigt, hatten viele gute Aktionen nach vorne und haben knallhart verteidigt. In Durchgang zwei hatte der Gastgeber aus Hamburg mehr Chancen und wir waren defensiv mehr gefordert. Unser Torwart Jascha Semmelroggen hat in dieser Phase zwei, drei Bälle sehr stark gehalten. Ich bin stolz auf das Team und wir freuen uns über den Sieg." Dank des Auswärtssiegs an der Elbe schiebt sich die Eintracht an den Hamburgern vorbei und ist nun Fünfter. Kommende Woche ist dann erstmal Pause angesagt, erst am 3. Dezember wird die Rodrigues-Elf wieder gefordert sein, dann im Heimspiel gegen Hannover. 

I. SC Göttingen 05 - U15 0:1 (0:0)
Im Schlussspurt des Jahres konnte die U15 der Löwen einen 1:0-Auswärtssieg in Göttingen feiern. "Ein bis zum Ende offenes Spiel, in welches wir viel investieren mussten. Ab Mitte der ersten Halbzeit waren wir gut im Spiel und hatten in allen Spielphasen gute und dominante Aktionen. Dadurch konnten wir uns eine Vielzahl an guten Tormöglichkeiten erspielen. Leider konnten wir diese lange nicht nutzen, die Jungs sind aber drangeblieben und waren immer fokussiert. Am Ende konnten wir uns dafür belohnen und drei Punkte in der Tabelle sammeln. Jetzt freuen wir uns auf den Abschluss der Hinrunde im letzten Spiel gegen die JFV Bremerhaven", sagt Trainer Niklas Bahr mit Ausblick auf das letzte Spiel im Kalenderjahr 2022. Insgesamt 20 Punkte konnte die Eintracht in 13 Spielen bis dato sammeln, in der Staffel mit acht Mannschaften bedeutet dies ein Platz im Mittelfeld.  

Fotos: Torsten Utta

Hamburger SV II - Eintracht Braunschweig U17