Rückblick zum Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf

Informationen zu den Vorkommnissen in der Südkurve

Am 20. August konnten wir in einem packenden Heimspiel gegen die Fortuna aus Düsseldorf neben den ersten beiden Toren auch den ersten Punkt für die neue Saison verbuchen. Dieses Ereignis wurde in der 67. Minute von Teilen der aktiven Fanszene mit einer größeren Anzahl bengalischer Fackeln gefeiert.

Da der Abbrand nicht nur im Stimmungsblock, sondern auch an den angrenzenden Blöcken 6 und 8 erfolgte, kam es zu teils heftigen Diskussionen und Kontroversen mit anderen Fans in diesen Blöcken. Gemeinsam mit unseren Netzwerkpartnern, Fanorganisationen und Betroffenen werden wir die Vorfälle rund um unser vergangenes Heimspiel zeitnah aufarbeiten. Dafür werden wir uns die Zeit nehmen, die für eine seriöse Analyse und Bewertung notwendig ist. Über die Ergebnisse dieser Gespräche werden wir zeitnah informieren.

Eintracht Braunschweig bittet alle Fans der Blöcke 6 und 8, die das Spiel mit ihren Kindern besucht und wegen des Vorfalls das Stadion vorzeitig verlassen haben, sich per Mail unter eintracht@eintracht.com zu melden. Wir möchten alle betroffenen Kinder zu einem Liga-Heimspiel ihrer Wahl in der aktuellen Hinrunde einladen.