Rückblick zum zweiten Eintracht-Livetalk

Launiger Abend in der "Wahre Liebe"

Zum zweiten Mal fand der Eintracht-Livetalk in der Wahren Liebe statt und erneut fanden zahlreiche Eintracht-Fans den Weg in die Stadion-Gastronomie. Auch diesmal war es wieder möglich, die zwei Gesprächsrunden rund um die Eintracht auch digital von der heimischen Couch aus zu verfolgen, lief die Veranstaltung doch auch per Livestream auf YouTube. Wir schauen auf einen kurzweiligen und einträchtigen Abend zurück.

Die Eröffnungsrede gehörte Eintrachts Fanbeauftragen Erik Lieberknecht, der alle Gäste vor Ort und vor den mobilen Endgeräten zu Hause begrüßte. Danach übernahm Michael Kuhna das Zepter, der durch den offiziellen Teil als Moderator über den gesamten Abend hinweg moderieren sollte. Zu Gast hatte er in der ersten Halbzeit mit Peter Vollmann und Michael Schiele die beiden Hauptverantwortlichen für den Profi-Fußball bei der Eintracht, zudem mit Brian Behrendt und Fabio Kaufmann zwei Spieler aus dem Profi-Kader. Logisch, dass es in dieser Gesprächsrunde hauptsächlich um das Tagesgeschäft in der 2. Bundesliga ging.

Nach einer kurzen Unterbrechung läutete Kuhna die zweite Halbzeit ein, damit sollte sich dann auch das Themenfeld ändern. Auf den Sesseln in der Wahren Liebe nahmen nun Präsidentin Nicole Kumpis sowie Dennis Kruppke, Benny Kessel und Jonas Stephan Platz. Kumpis ließ die ersten sechs Monate ihrer Amtszeit kurz Revué passieren und sprach insbesondere um den Gesamtverein des BTSV, während Kruppke seine Rolle als Sportkoordinator genauer erläuterte. Auch Kessel bekleidet mehrere Positionen bei der Eintracht und gab einen Einblick in seinen Arbeitsalltag, zudem richtete Stephan den Blick auf das Nachwuchsleistungszentrum und den Herausforderungen der Ausbildung junger Spieler.

Anschließend gehörte erneut Lieberknecht das Wort, der den kurzweiligen Fan-Talk mit einigen Abschlusssätzen beendete.

Wir möchten uns explizit für die Unterstützung bei der Volksbank BraWo bedanken. Unser Löwen-Partner hat mit seinem Engagement insbesondere dazu beigetragen, dass diese Veranstaltung auf der Online-Plattform YouTube aufwendig gestreamt werden konnte. Vielen Dank!

Unser Dank gilt zudem allen Gäste in der "Wahre Liebe" sowie allen Interessierten in unserem Stream.

Du warst nicht dabei, möchtest aber dennoch wissen, was genau gesprochen wurde? Kein Problem, den gesamten Abend gibt's als Re-Live hier in der Nachbetrachtung. Viel Spaß!

Eintracht-Livetalk ll