Rückrundenauftakt für die U23
Die Löwinnen erwartet ein schwieriges Spiel
Die U23 fährt zum ersten Spieltag der Rückrunde zum MTV Eintracht Celle. Zeitgleich ist die U16 in Salzgitter im Einsatz und die U15 empfängt den VfL Wolfsburg zum Nachbarschaftsduell. Am Sonntag steht dann das Spiel der Frauen gegen die SG Rodenberg an.
MTV Eintracht Celle – Eintracht U23 (Samstag, 16. November 2024, 14 Uhr)
Rückrundenstart für die U23! In den vergangenen beiden Spielen der Hinrunde konnte man mit dem Sieg gegen den SV Wilhelmshaven und dem Unentschieden gegen den Spitzenreiter HSC Hannover endlich wieder zwei Erfolgserlebnisse feiern. Nun soll an diese Leistungen direkt angeknüpft werden. Zum Auftakt in die zweite Hälfte der Saison reist man zum MTV Eintracht Celle für das dritte Auswärtsspiel in Folge. Der Gegner ist mit 24 Punkten Tabellenachter. Zuletzt befanden sich die Celler allerdings in einer schwierigeren Phase, in der sie aus vier Spielen nur zwei Zähler mitnehmen konnten. Die Eintracht holte in der gleichen Zeit fünf Punkte und kommt damit auf 20 insgesamt, womit man den zwölften Platz belegt. Das Hinspiel zwischen beiden am ersten Spieltag endete mit einem 2:0-Sieg für Celle. Zwei Tore in der ersten Hälfte reichten damals für die Gäste, um drei Punkte mitzunehmen, da Blau-Gelb im zweiten Durchgang nicht mehr zurückschlagen konnte. Dieses Mal soll es aber anders laufen. Die Mannschaft von Fabian Adelmann wird höchst motiviert sein, mit einem Sieg etwas Abstand zu den Abstiegsrängen zu gewinnen.
JSG SC U SalzGitter – Eintracht U16 (Samstag, 16. November 2024, 14.30 Uhr)
In der vergangenen Woche zeigte die U16 eine beeindruckende Leistung, als man gegen den Spitzenreiter SSV Vorsfelde, die bis dato noch ohne Punktverlust dastanden, ein Unentschieden mitnahm. Damit konnte man den eigenen zweiten Platz weiter verteidigen. Zusätzlich stellen die Löwen die beste Offensive mit 27 geschossenen Toren und die beste Defensive mit nur acht Gegentreffern. Insgesamt erspielten sich die Löwen damit 17 Punkte. Am Samstag soll gleich der nächste Dreier folgen. Gegner wird die JSG SC U SalzGitter sein. Salzgitter steht vor der Partie gegen die Löwen bei sieben Punkten und belegt den neunten Rang, nur einen über den Abstiegsplätzen. Zuletzt gab es gleich drei Niederlagen in Folge für den Gastgeber am Samstag. Das bislang letzte Aufeinandertreffen fand in der vergangenen Saison statt. Die Eintracht konnte die Partie damals sehr deutlich mit einem 7:0 für sich entscheiden.
Eintracht U15 – VfL Wolfsburg (Samstag, 16. November 2024, 14 Uhr)
Nachbarschaftsduell bei der U15! Sie empfangen am Samstagnachmittag den VfL Wolfsburg. Blau-Gelb präsentierte zuletzt eine gute Form mit vier Siegen und einem Unentschieden aus den vergangenen fünf Ligapartien. Die insgesamt 26 gesammelten Punkte reichen momentan für den vierten Platz. Der Gegner des kommenden Wochenendes steht jedoch noch besser da. Die Wolfsburger grüßen mit 30 Zählern von der Tabellenspitze, auch aufgrund von sieben Ligasiegen in Folge. Doch jede Serie muss einmal zu Ende gehen und wenn am Samstag zwei formstarke Mannschaften aufeinandertreffen, dürfen sich die Zuschauer sicherlich auf eine enge und spannende Partie im Sportpark Kennel freuen.
Eintracht Frauen – SG Rodenberg (Sonntag, 17. November 2024, 14 Uhr)
Zweiter gegen Dritter! Die Löwinnen empfangen die SG Rodenberg. Nur einen Punkt trennt die beiden Mannschaften vor dem direkten Duell: Die Eintracht steht bei 21 und die Sportgemeinschaft bei 20 Zählern. Auch die momentane Form ist bei beiden ähnlich. Blau-Gelb gewann drei der vergangenen fünf Partien, Rodenberg sogar vier. Es wartet also erneut ein absolutes Spitzenspiel auf die Braunschweigerinnen. Wichtig wird sein, die Torgefährlichkeit wieder zu finden, die beim Spiel am vergangenen Wochenende gegen den TSV Limmer gefehlt hatte, um den eigenen zweiten Platz vor den Gästen zu verteidigen.
Foto: Torsten Utta