Schiele: "Treffen auf eine gute und ausgeglichene Mannschaft"

Die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim SC Paderborn 07

Bis zu 2.400 Fans werden unsere Eintracht auf der Auswärtsfahrt nach Paderborn begleiten, wenn sich unsere Löwen morgen Abend mit dem SCP messen. Beim Kampf um wichtige Zähler im Abstiegskampf wird voraussichtlich Filip Benković verletzungsbedingt fehlen, wie Cheftrainer Michael Schiele verriet. Der Trainer sprach auf der Pressekonferenz zudem über…

…den SC Paderborn:
Michael Schiele: „Es kommt ein Brett auf uns zu. Der SC hat super Spieler in seinen Reihen, die alles können. Sie haben Schnelligkeit drin, Trainer Lukas Kwasniok bringt aber auch immer wieder spielerische Komponenten mit in ihr Spiel. Es ist eine absolut gute und ausgeglichene Mannschaft, die viel Fußball spielen kann. Wir wissen aber auch, was wir können. Wir haben gegen Magdeburg blöd verloren, das wissen wir. Es passieren Fehler wie gegen den FCM, diese müssen wir morgen abstellen. Dann wird es ein Spiel, welches in beide Richtungen kippen kann. Wir freuen uns drauf.“

…die Personallage:
Schiele: „Anton Donkor ist wieder zurück und wird auch von Beginn an spielen. Nilo Wiebe hat in dieser Woche schon wieder einiges mitgemacht und einen super Eindruck hinterlassen. Saulo Decarli und Nathan de Medina sind wieder topfit, Brian Behrendt hat wieder mehr Minuten in den Beinen. In der Offensive sind wir auch gut aufgestellt, Manu Pherai hat die ganze Woche trainiert. Filip Benković wird wahrscheinlich ausfallen, er hat eine Brustmuskelzerrung und noch Schmerzen.“

…die linke Abwehrseite:
Schiele: „Anton hat ein bisschen gebraucht, als er zu uns kam. Wir wussten, was er kann. Er hat eine unglaubliche Physis und Dynamik, das hat er auch immer wieder gezeigt. Er hat sich stetig in seinem Defensivspiel weiterentwickelt, da hat er unheimlich an sich gearbeitet und war sehr wissbegierig. Man hat in den vergangenen Wochen gesehen, dass nicht alles ganz rund läuft, er aber trotzdem mit seiner Physis noch einiges wettmachen kann und seine offensiven Läufe hat. Wir haben mit Kiwi gesprochen. Wir wissen, was er kann, er hat einen guten linken Fuß und schlägt starke Standards. Dennoch wird Anton in Paderborn wieder in der Startelf stehen.“

…über Danilo Wiebe:
Schiele: „Ich habe ihm in dieser Woche gesagt, dass es so aussieht, als wäre er nie weggewesen. Wie er mit dem Ball umgeht, wie er auf das Tor schießt, da hat er sich auch in seinem Alter nochmal entwickelt. Er hatte kaum Fitnessverluste gehabt, arbeitet hart. Klar fehlt ihm Trainings- und Spielpraxis. Ich denke, er wird in der kommenden Woche nochmal einen Schritt weiter sein. Dann schauen wir weiter.“

Foto: Agentur Hübner