Sebastian Griesbeck wird ein Löwe!

Defensivakteur kommt aus Fürth und übernimmt die Rückennummer 33

Sebastian Griesbeck schließt sich Eintracht Braunschweig an. Der 32-jährige Defensivspezialist war zuletzt bei der SpVgg Greuther Fürth aktiv und unterzeichnet bei den Löwen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Griesbeck trägt fortan die Rückennummer 33.

Der gebürtige Ulmer (3. Oktober 1990; 1,89 Meter) sammelte erste höherklassige Erfahrungen in seiner Heimatstadt beim SSV Ulm in der Oberliga Baden-Württemberg und in der Regionalliga Süd/Südwest. Zur Spielzeit 2013/2014 wechselte der Innenverteidiger zum 1. FC Heidenheim, für den er 240 Partien bestritt und mit dem er den Aufstieg in die
2. Bundesliga schaffte. Durch seinen Wechsel zu Union Berlin konnte Griesbeck zudem Bundesligaerfahrung sammeln, verließ die Eisernen nach einem Jahr und 27 Pflichtspielen jedoch im Sommer 2021, um sich der Spielvereinigung anzuschließen. Auch mit dem Kleeblatt spielte er im deutschen Fußball-Oberhaus. Insgesamt kommt Griesbeck in seiner bisherigen Laufbahn auf 54 Begegnungen in der Bundesliga, 210 Duelle in der 2. Bundesliga sowie 37 Einsätze in der 3. Liga. 

„Mit Sebastian bekommen wir einen Spieler, der über enorm viel Erfahrung verfügt und diese bei uns einbringen soll. Er kann sowohl im Abwehrzentrum als auch im defensiven Mittelfeld spielen und erweitert so unsere Optionen im Defensivbereich. Mit seiner fußballerischen Qualität, seiner offenen Art und seinem Charakter soll uns Sebastian Stabilität geben“, äußert sich Peter Vollmann, Geschäftsführer Sport bei Eintracht Braunschweig, zum Neuzugang.

Sebastian Griesbeck ergänzt: „Ich freue mich, dass ich jetzt bei der Eintracht bin. Ich habe gehofft, dass sich die Möglichkeit für einen Wechsel nach Braunschweig ergibt, weil ich viel Positives über den Verein gehört habe. Die Atmosphäre im Stadion ist einfach gut, ich habe es immer genossen, hier zu spielen. Es ist toll, jetzt ein Teil davon zu sein.“

Herzlich Willkommen, Sebastian!