Sidi Sané wechselt an die Hamburger Straße

20-jähriger Angreifer unterschreibt bis Juni 2025

Sidi Sané wechselt von der U23 des FC Schalke 04 zu Eintracht Braunschweig. Der 20-jährige Angreifer erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 und wird fortan das Trikot mit der Rückennummer 24 tragen. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Sidi Sané (21. April 2003, 1,87 m) wechselte bereits im Alter von acht Jahren nach seinen Anfängen in der Jugend der SG Wattenscheid und Bayer 04 Leverkusen zum FC Schalke 04. In der Knappenschmiede spielte der Rechtsaußen für die U16, U17 und U19 und schaffte in der vergangenen Saison über die U23 der Königsblauen den Sprung in den Herrenbereich. In dieser Zeit gehörte der Offensivakteur auch fest zum Trainingskader der Profimannschaft und stand mehrfach im Bundesligaaufgebot. Sein Debüt im deutschen Oberhaus feierte der Deutsch-Franzose am 15. Spieltag gegen den FC Bayern München.

Peter Vollmann betont: „Sidi ist mit seinem hohen Tempo ein idealer Umschaltspieler, der sowohl über die Außenbahnen als auch durch das Zentrum agieren kann. Er wurde auf Schalke top ausgebildet und wird trotz seines jungen Alters ein Gewinn für unsere Offensive sein. Wir sind überzeugt, dass wir viel Freude an ihm haben werden und er auch schnell Einsatzzeiten sammeln wird.“

„Es fühlt sich richtig gut an, ein Löwe zu sein. Nach so langer Zeit beim FC Schalke ist das genau der passende Schritt für mich. Ich freue mich sehr auf die Zeit, auf das Team, die Fans und möchte zeigen, was ich kann. Ich möchte der Eintracht weiterhelfen und werde alles dafür geben, dass wir als Mannschaft eine erfolgreiche Saison spielen“, freut sich Sidi Sané über seinen Wechsel nach Braunschweig.

Herzlich Willkommen, Sidi!