Spendenaktion erfolgreich gestartet

Gelungener Auftakt beim Stiftungsspiel

„Gemeinsam für die Stiftung. Gemeinsam für Braunschweig." – unter diesem Motto stand das Heimspiel gegen Hertha BSC am letzten Sonntag, das gleichzeitig das blau-gelbe Stiftungsspiel war.

Insgesamt sind am Sonntag durch Spendensammlungen an den Eingängen und in den Businessbereichen sowie durch die Becherpfand-Sammlung und eine Scheckübergabe der Volksbank BRAWO 7.158,49 Euro für die Eintracht Braunschweig Stiftung zusammengekommen. Die Spendenaktionen im EINTRACHT-STADION haben darüber hinaus die diesjährige „Spendenfahrt nach Kiel“ eingeläutet. Zum dritten Mal treten Mitarbeiter, Sponsoren und Freunde der Eintracht für den guten Zweck in die Pedale. Die diesjährige Spendenfahrt geht fast 300 Kilometer zum Auswärtsspiel der Löwen nach Kiel am ersten Maiwochenende. Ein Teil der Radfahrgruppe ist am Sonntag vor dem Duell mit der Hertha bereits durchs Stadion geradelt und durfte im Anschluss einen Spendenscheck in Höhe von 1.895 Euro von der Volksbank BRAWO in Empfang nehmen. 

Alle Spendengelder, sowohl die vom vergangenen Sonntag als auch die, die in den nächsten Wochen im Zusammenhang mit der „Spendenfahrt nach Kiel“ eingenommen werden, fließen in die sozialen Stiftungsprojekte „Schwimmkurse für sozial benachteiligte Kinder“, „Sport in der Kita“, Grundschule in Bewegung“, „Starke Löwen“, „Fußball trifft Kultur“ und „Nitekick“. Weitere Informationen zu den Projekten gibt es hier.

Vielen Dank an alle, die bereits am Sonntag mit ihrem Beitrag zu der großartigen Spendensumme beigetragen haben. Weiterhin zählt jeder Euro, ihr könnt online spenden und helfen, die Kinder in der Region nachhaltig in Bewegung zu bringen. Erstmals gibt es dieses Mal übrigens auch eine Fahrer-Challenge. Hier können die Fahrerinnen und Fahrer durch eine teambezogene Spende motiviert werden, welches Team wohl die meisten Spenden für die gute Sache einsammelt? Die Teams und die aktuellen Spendenstände findet ihr hier.

Foto: Kai Falk