Stadiongeflüster
Länderspielpause und Testspiel für die Löwen
Ein Wochenende Pause an der Hamburger Straße. Aber eigentlich auch nicht so richtig. Die Löwen haben zwar am kommenden Wochenende aufgrund der Länderspielpause spielfrei, nutzen aber am Freitag die sich ihnen bietende Zeit für ein Testspiel gegen den FC St. Pauli und dem Feilen an verschiedenen spielerischen Aspekten. Schon gestern stand die Mannschaft von Jens Härtel wieder um 16 Uhr beim öffentlichen Training auf dem Feld, daraufhin folgten auch heute zwei Einheiten.
Am Nachmittag ging es bei sommerlichen Temperaturen auf dem Trainingsplatz am EINTRACHT-STADION hoch her. Nach anfänglichen Koordinationsübungen teilte der Chef-Trainer sein Team direkt in drei verschiedene Teams auf, die dann in einem 7-gegen-7-Turnier aufeinandertrafen. Die Gruppe, die währenddessen nicht auf dem Kleinfeld gefordert war, agierte zusammen mit Co-Trainer Ronny Thielemann am Kopfballpendel. Nach dem ersten Durchgang wurde das Feld nochmal verkleinert, um die Intensität weiter zu steigern. Am Ende wurde durch die erspielten Punkte ermittelt, wer Gesamtsieger wurde. Neben den Einheiten rückte heute auch die Partie gegen St. Pauli in den Fokus. Nach dem Kräftemessen in der Liga geht es auch am Freitag nochmal auf dem heimischen Trainingsgelände zu Testzwecken gegen die Boys in brown. Coach Härtel erklärte hinsichtlich des schnellen Wiedersehens mit dem FCSP nach der Nachmittagseinheit: "Es sollen natürlich alle nochmal Spielzeit bekommen. Wir wollen sowohl den Rhythmus behalten als auch den Jungs mit zuletzt weniger Spielzeit eine Chance bieten, sich gegen ein Top-Team zu beweisen. Für uns ist es wichtig, dass wir diese Woche vor allem im athletischen Bereich nochmal draufpacken, um in Zukunft dort stabil zu sein."
Das war sonst noch los:
Robert Ivanov wurde für die anstehenden Länderspiele der finnischen Nationalmannschaft nominiert und weilt daher aktuell nicht in Braunschweig. Der 28-Jährige komplettiert das Team der Huuhkajat in der Defensive und hat mit seinen Teamkollegen gleich zwei Partien in der Qualifikation für die Europameisterschaft 2024 vor der Brust. Am Donnerstag, dem 7. September, geht es um 16 Uhr in Astana gegen Kasachstan. Am Sonntag folgt dann um 18 Uhr das Duell mit Dänemark im heimischen Olympiastadion von Helsinki. Aktuell sind die Finnen nach drei Siegen in Serie Tabellenführer der Gruppe H.
Media Day für die Neuzugänge: Nachdem sich am vergangenen Freitag das Transferfenster für die Profiligen in Deutschland schloss, stand nun für die restlichen Neuzugänge der Eintracht der Media Day an. Neben neuen Portraitfotos wurden Youssef Amyn, Kaan Caliskaner, Thórir Helgason, Florian Krüger und Sidi Sané auch in ihren persönlichen Jubelposen abgelichtet und sorgten vor einer grünen Wand für neue blau-gelbe GIFs.
Für das angekündigte Testspiel gegen den FC St. Pauli in der Länderspielpause am kommenden Freitag, dem 8. September um 13 Uhr, sind ab morgen 150 Karten im Stadion-Fanshop erhältlich. Die Partie gegen die Kiezkicker folgt eine Woche nach dem Aufeinandertreffen in der Liga und findet auf dem F-Platz am EINTRACHT-STADION statt. Alle Infos dazu gibt es hier.
Die zweite Phase des Dauerkartenverkaufs ist heute gestartet. Seit 10 Uhr können sich noch einmal bis Sonntag Stammplätze für die restlichen Heimspiele der blau-gelben Saison in unserem Wohnzimmer gesichert werden. Mehr dazu lest Ihr hier.