Stadiongeflüster

Regnerische Tage in Braunschweig

Eintracht trainiert nach der intensiven vergangenen Woche wieder konzentriert und bereitet sich auf das kommende Match gegen den HSV am Samstag vor. In unserem Stadiongeflüster lest Ihr, was neben dem Training bei den Löwen sonst noch los ist.

Da die Mannschaft in der kurzen vergangenen Woche kaum gemeinsam trainieren konnte und die kommende Woche durch die Partie am Dienstagabend auch wenig Trainingseinheiten zulässt, trainierte das Team von Chef-Trainer Daniel Meyer heute in zwei Trainingseinheiten, die es sofort in sich hatten: Im hochintensiven Bereich arbeiteten die Löwen am Umschaltspiel mit hoher Belastung. Dabei durchlief das Team einige Übungen, die die Bewegungsabläufe schulten und danach eine Spielform, bei der diese Situationen mit Zweikampf- und Umschaltmomenten im Vordergrund standen. „Vom Engagement war das heute total in Ordnung, auch wenn die Rahmenbedingungen vom Wetter und Boden her schwierig waren. Alle haben versucht, die intensive Belastung mitzugehen, dementsprechend bin ich zufrieden. Das war ein guter Auftakt in die Woche,“ resümiert Meyer.

In den folgenden Tagen trainieren die Löwen täglich ein Mal, dann liegt der Fokus auf der inhaltlichen Arbeit und der Vorbereitung auf den HSV.

Das war sonst noch los:

Suleiman Abdullahi ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. 

Danilo Wiebe trainiert weiterhin nur individuell, der Mittfeldspieler kuriert immer noch seine Verletzung aus dem Pokalspiel gegen den BVB aus.

Neuzugang Brian Behrendt ist heute Abend ab 20 Uhr zu Gast bei "Eintracht InTeam", der blau-gelben Fußballshow auf Radio Okerwelle.

Nach seiner Roten Karte im Spiel gegen Würzburg wurde Manuel Schwenk vom DFB-Sportgericht für drei Spiele gesperrt. Eintracht hat dem Urteil bereits zugestimmt.

Training am 19. Januar