Stadionrundgang für die neue U12

Mannschaft zu Besuch an der Hamburger Straße

Am vergangenen Freitag durfte die neue U12 ihren Verein nochmal besser kennenlernen. Das Team machte einen Ausflug an die Hamburger Straße, durfte im EINTRACHT-STADION hinter die Kulissen blicken und sich beim Einlauf in unser Wohnzimmer wie echte Profis fühlen.

Als jüngste der NLZ-Mannschaften ist unsere U12 neu am Kennelpark, teilweise auch ganz neu bei der Eintracht. Um ihren Verein von einer anderen Seite kennenzulernen, stattete das Team um Trainer Sven Heckeroth dem Stadion an der Hamburger Straße einen Besuch ab und durfte dort überall reinschnuppern: Begonnen vor der Geschäftestelle führte der Weg die jungen Löwen auf den Stadionvorplatz, durch den Medienbereich bis ins Stadioninnere. Begleitet von Marcel Mensing, Leiter bei Eintracht4Kids, bekamen die Kinder Informationen zum Geschehen rund um die Profi-Mannschaft und spannende Einblicke in die traditionsreiche Geschichte der Eintracht.

Nachdem die Meisterschale bestaunt wurde, ging es für die Löwen durch den Spielertunnel hinein ins Stadion, ordentliches Einlaufen und eine Mannschaftsaufstellung inklusive. Das größte Highlight war allerdings der Besuch von Löwen-Profi Luc Ihorst, der sich Zeit nahm, um dem Nachwuchs alle Fragen zu beantworten.

"Für eine so junge und frisch zusammengestellte Mannschaft ist Teambuilding besonders wichtig, der Besuch am Stadion hat uns definitiv nochmal mehr zusammengebracht. Für die Kinder war das etwas ganz besonderes, ein Erlebnis, was sie nicht vergessen werden. Für den ein oder anderen war die Atmosphäre womöglich auch noch ein Ansporn mehr, auf eine Profikarriere hinzuarbeiten. Mein herzlicher Dank geht an alle Beteiligten, das war ein sehr gelungener Ausflug für unser Team", so U12-Trainer Sven Heckeroth.

Stadionrundgang der U12