Start in das Jahr für die Nachwuchslöwen

Erste Testspiele für die U19 und U17

Am zweiten Wochenende des Jahres rollt auch der Ball im Nachwuchsleistungszentrum wieder. Die U19 steht am Sonntag auf dem Rasen, um den BSC Acosta zu empfangen, während die U17 bereits einen Tag früher in einem Hallenturnier an den Start geht.

Eintracht U19 – BSC Acosta (Sonntag, 12. Januar 2025, 12 Uhr)

Zurück auf dem Platz! Die U19 absolviert am Sonntag gegen den BSC Acosta das erste Freundschaftsspiel des neuen Kalenderjahres. So kann die Mannschaft früh in der Vorbereitung wieder in den Spielrhythmus finden. Der Gegner vom Franzschen Feld spielt die laufende Saison in der Niedersachsenliga. Für Blau-Gelb wird Anfang Februar das Heimspiel gegen den SV Meppen den Auftakt in die Rückrunde geben, in der die U19 in der Liga B der DFB-Nachwuchsliga antreten und Punkte sammeln wird. 

Die Partie steht unter dem Vorbehalt, dass die starken Schneefälle der vergangenen Tage nicht weiter anhalten und die Platzverhältnisse nicht weiter belasten.

Eintracht U17 Hallenturnier (Samstag, 11. Januar 2025, ab 10:15 Uhr)

Zum Jahresbeginn tauscht die U17 den Rasen für festen Boden und wird in der Halle am I-Unit Cup beim BSC Acosta teilnehmen. In diesem Turnier werden sie in der Gruppenphase auf die drei Gegner Tennis Borussia Berlin, den SC Verl und den BSC Acosta Black treffen. In der zweiten Staffel werden gleichzeitig der Eimsbütteler TV, der SV Babelsberg 03, Hannover 96 und der BSC Acosta White gegeneinander antreten. Diese beiden Gruppen ermitteln jeweils einen Sieger, die in einem anschließenden Finale den Gewinn des Turniers unter sich ausspielen. Ab der kommenden Woche wird die U17 dann auch wieder auf dem Rasen regelmäßig Testspiele bestreiten, um sich bestmöglich auf den Start der Rückrunde vorzubereiten. Das erste Pflichtspiel des Jahres wird für die Nachwuchslöwen am Sonntag, den 16. Februar stattfinden, wenn der FC Carl Zeiss Jena zu Gast sein wird. 

Foto: Torsten Utta