Tag der Eintracht feiert gelungenes Comeback

Vereinsabteilungen präsentieren blau-gelbe Sportvielfalt im BTSV

Der erste Tag der Eintracht nach fünfjähriger Pause erfreute sich großer Beliebtheit bei Mitgliedern, Fans und Eintracht-Interessierten. Zur bereits siebten Auflage dieser Veranstaltung am gestrigen Sonntag kamen über den Tag verteilt knapp 10.000 Besucher auf das Gelände am EINTRACHT-STADION, wo die Abteilungen der Eintracht ihr Sportangebot eindrucksvoll vom Eingang an der Guntherstraße bis zum FanHaus und dem Stadionvorplatz präsentierten.

Für Kinder und Jugendliche wurde eine Kinderrallye angeboten, bei denen sie an 15 Stationen an die verschiedenen Sportarten im BTSV herangeführt wurden, sie konnten am Glücksrad tolle Preise gewinnen, freuten sich über einen Besuch von Maskottchen Leo und wurden bei Zaubershows zum Staunen gebracht.

Bei bestem Wetter ließen sich natürlich auch die Profis von Trainer Michael Schiele den Tag der Eintracht nicht nehmen. Die Neuzugänge wurden auf der SAW-Bühne gesondert von den vielen anwesenden Fans begrüßt, bevor sie sich gemeinsam mit dem Trainerteam und ihren Mannschaftskollegen geduldig Zeit für die zahlreichen Autogrammwünsche nahmen.

Weitere Highlights wie ein Spiel der Traditionsmannschaft auf dem B-Platz, eine Fotostation mit der Meisterschale von 1967 und die Möglichkeit zur Besichtigung des Mannschaftsbusses rundeten das attraktive Rahmenprogramm ab.

"Ich freue mich sehr, dass wir erstmals seit 2016 wieder zum Tag der Eintracht einladen konnten. Mein Dank geht an alle Abteilungen, die sich so hervorragend präsentiert und auch an alle anderen helfenden Hände, die diese Veranstaltung erst ermöglicht haben“, zeigte sich BTSV-Präsidentin Nicole Kumpis zufrieden. „Vor allem hat uns natürlich das große Interesse der Besucherinnen und Besucher gefreut und wir hoffen, den Tag der Eintracht in Zukunft wieder regelmäßig ausrichten zu können."

Tag der Eintracht am 10. Juli