Ticketinfos zum Heimspiel gegen den SC Verl

Die Ticketverlosung ist abgeschlossen

Mit der Partie gegen den SC Verl am Montag, dem 31. Januar 2022 um 19 Uhr steht für unsere Löwen das nächste Heimspiel im EINTRACHT-STADION an. Zu diesem Spiel sind, gemäß der niedersächsischen Corona-Verordnung in Warnstufe 3, erneut nur 500 Zuschauer zugelassen.

Bei der Ticketvergabe setzt die Eintracht, wie schon beim vergangenen Heimspiel gegen den Halleschen FC, auf ein Drei-Säulen-Modell, bei dem es entsprechende Kontingente für Besitzer der Lebenslangen Dauerkarte, für Inhaber einer Soli- oder Flexi-Rückrundendauerkarte sowie für Sponsoren und Partner der Eintracht im Gesamtumfang von 450 Karten geben wird. Die restlichen 50 Karten sind Statuten- bzw. Verbandskarten, die unter anderem für die Delegationen des Heim- und Gastvereins, Angehörige der Spieler und MitarbeiterInnen beider Vereine bereitgestellt werden.

Die drei Gruppen wurden zu Beginn der Woche über die entsprechenden Vergabemodalitäten informiert. Bis zum vergangenen Donnerstag, dem 27. Januar 2022, wurden alle Gruppen über eine mögliche Teilnahme am Heimspiel gegen den SC Verl informiert. Die Reservierungen der Rückrundendauerkarteninhaber und der lebenslangen Dauerkarteninhaber sind seit Donnerstagmittag im Online-Ticketshop hinterlegt und müssen gewandelt werden, um das Print-@-Home-Ticket zu erhalten.

Die Verlosung wird mit technischer Unterstützung durchgeführt und erfolgt im Rotations-Prinzip. Das bedeutet, dass Rückrundendauerkarteninhaber, die bei der Verlosung zum Spiel gegen den Halleschen FC kein Glück hatten, bei der Verlosung für das kommende Heimspiel bevorzugt gezogen werden. So erhöht sich die Chance der Bewerber, die kein Losglück hatten, auf einen Spielbesuch. Dies verbessert die Möglichkeit einer faireren Vergabe. Solange die verfügbaren Kapazitäten bei 500 Zuschauern liegen, ist das zur Verfügung stehende Kontingent aber natürlich sehr klein.

Auf unserer Homepage haben wir Euch die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema Ticketvergabe für die aktuell zugelassene Zuschauerzahl von 500 zusammengefasst.

Aktuelle Hygieneregeln und Vorgaben

Für das Heimspiel gegen den SC Verl gilt im gesamten EINTRACHT-STADION die 2G-Regel (geimpft, genesen) und eine FFP2-Maskenpflicht auf dem gesamten Stadiongelände (Einlass, Stadionumlauf) und auch dauerhaft auf den allen Plätzen während des Spiels. Ausgenommen von der 2G-Regel bleiben Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Die Platzbelegung in den Sitzplatzbereichen erfolgt im bekannten 2er-Schachbrettmuster, um den Mindestabstand zu anderen Personengruppen zu wahren. Da sich alle Plätze auf der Haupttribüne befinden, ist lediglich der Haupteingang geöffnet.

Für das kommende Heimspiel gegen den SC Freiburg II am 16. Februar 2022 können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Prognose abgeben, was mögliche Zuschauerkapazitäten, und damit einhergehend auch was das Vergabeverfahren angeht. Wir melden uns rechtzeitig bei allen Gruppen und informieren über die Euch bekannten Kanäle.