Traditionself feiert 10:2-Erfolg in Bienrode

Ein Sommerabend voller Fußball-Emotionen

Eintracht Braunschweigs Traditionsmannschaft hat am vergangenen Freitag für ein echtes Fußballfest beim VfL Bienrode gesorgt. Anlässlich des 95-jährigen Vereinsjubiläums gewannen die Löwen deutlich mit 10:2 gegen ein Allstar-Team der Gastgeber – und begeisterten dabei die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer auf dem Sportplatz an der Pappelallee.

Im Kader der Blau-Gelben standen neben den bekannten Ex-Profis Marco Grimm, Kosta Rodrigues, Jan Schanda, Patrick Bick und Torsten Sümnich auch mehrere ehemalige Spieler der Eintracht-Reserve. Gemeinsam sorgten sie für sehenswerte Treffer, schöne Kombinationen und viele nostalgische Momente.

Der VfL Bienrode zeigte sich als perfekter Gastgeber, und bei bestem Sommerwetter entwickelte sich ein rundum gelungener Fußballabend. Unsere Traditionself nahm sich nach dem Schlusspfiff viel Zeit für Autogramme, Fotos und Gespräche – ein Angebot, das die Fans gern annahmen.

Besonders unvergesslich wurde der Abend für drei Gewinner unserer Mitmachaktion: Carlo Paul, André Meyer und Thomas Kiesewetter erhielten die Chance, gemeinsam mit der Traditionself aufzulaufen. Alle drei genossen ihren Einsatz in vollen Zügen. Dreifach-Torschütze Carlo Paul schwärmte anschließend: „Die Jungs legen die Bälle perfekt auf. Es geht teilweise so schnell. Es hat mir so viel Spaß gemacht.“

Nicht nur die Gastspieler hatten Spaß, auch Daniel Simon aus dem Organisationsteam der Traditionsmannschaft, zeigte sich glücklich: „Wir haben den Abend voller Wiedersehensfreude und Wertschätzung sehr genossen und wollen derartigen Einladungen auch in Zukunft weitestgehend nachkommen. Das Interesse an der Traditionsmannschaft wächst zunehmend.“

Auch organisatorisch war das Jubiläumsspiel ein voller Erfolg: Der VfL Bienrode zeigte sich hochzufrieden mit der Resonanz, und die Traditionself freut sich schon jetzt auf ein Wiedersehen.