U15 stellt mit dem Jugendrotkreuz Braunschweig eigenen Flohmarkt auf die Beine

"Löwenmarkt" fand in der DRK-Kaufbar statt

In den Sommerferien haben sich die Junglöwen aus der U15 um Chef-Trainer Niklas Bahr mit Vertreterinnen des Jugendrotkreuzes Braunschweig zu einer Projektplanung rund um die Themen Nachhaltigkeit und Wiederverwertung getroffen. Dabei wurde die Idee kreiert, gemeinsam einen "Löwenmarkt" auf die Beine zu stellen, dessen Erlöse dem Jugendrotkreuz sowie dem Kinderhilfswerk UNICEF zu Gute kommen.

Aus pädagogischer Sicht gab es mehrere Grundgedanken, die mit dem Projekt verbunden wurden: Durch den "Löwenmarkt" wurde auf sachlicher Ebene die Themen Nachhaltigkeit und Wiederverwertung behandelt. Außerdem haben sich die Jungs der U15 durch ihr soziales Engagement auch gesellschaftlich eingebracht, andere Menschen mit Kleiderspenden glücklich gemacht und Spenden für gemeinnützige Zwecke gesammelt. 

Während die Jungs aus der U15 am gestrigen Mittwochnachmittag fleißig am verkaufen waren, konnten sich Eintracht-Fans neben den Spenden in der DKR-Kaufbar auch Autogramme sowie Fotos mit unseren Profis Saulo Decarli, Mehmet Ibrahimi und Lennart Schulze Kökelsum abholen. Für die kleinen Löwen gab es außerdem eine Hüpfburg, für Snacks und Getränke wat natürlich auch gesorgt. Dabei konnte im Rahmen des Verkaufs ein Erlös von knapp 155 Euro erzielt werden, welcher sowohl wohltätige Zwecken wie der Flüchtlingshilfe des UNICEF, als auch der Jugendarbeit des DRK Braunschweig zugute kommt. 

Wir danken allen Spendern, Helfern und Besuchern, die die erste Auflage des "Löwenmarkt" aktiv unterstützt haben.

Löwenmarkt in der DRK-Kaufbar