U19 steigt in die A-Junioren-Bundesliga auf!
Löwen gewinnen mit 3:1 gegen den Halleschen FC
Die U19 steigt in die A-Junioren-Bundesliga auf! Nach der knappen Niederlage im Hinspiel haben unsere Löwen vom blau-gelben NLZ powered by New Yorker im Relegationsrückspiel gegen den Halleschen FC vor vollen Rängen alles reingeworfen und sich einen 3:1-Heimsieg erkämpft.
Schon wenige Sekunden nach Anpfiff bekam die Eintracht die erste Großchance durch Benjamin Mbom, nur knapp verfehlte der Stürmer per Kopf vor dem Hallensischen Kasten. Es folgte eine umkämpfte erste Hälfte, die Möglichkeiten für beide Teams bereithielt. Eine halbe Stunde war gespielt, als die Blau-Gelben dann richtig Fahrt aufnahmen und sich für eine starke Druckphase mit dem 1:0-Führungstreffer belohnten, Jona Borsum vollstreckte in der 33. Minute eiskalt aus 16 Metern. Darauf folgte die prompte Antwort der Gäste, sechs Minuten nach dem Tor der Löwen, zitterte das eigene Tornetz. Doch der Treffer zählte nicht, Schiedsrichter Martin Vogt entschied vorher auf Handspiel.
Nach der Pause kamen die Löwen ähnlich gut in die Partie, wie sie es in der ersten Halbzeit getan hatten, doch diesmal war der erste Abschluss nach dem Wiederanpfiff mit Erfolg gekrönt: Benjamin Mbom traf per Kopf und erhöhte den Vorsprung der Löwen auf zwei Tore. Die Hallenser gerieten somit in Zugzwang, versuchten sich vor das Braunschweiger Tor zu kämpfen, gleichzeitig wollten die Löwen nicht nachlassen. Längst wurde jede Aktion lautstark von den Rängen begleitet. Zunächst erfolgte aber der Rückschlag, der HFC erzielte in der 72. Minute nach einem Freistoß den Anschlusstreffer, diesmal zählte das Tor. Der Jubel der Eintracht-Anhänger blieb dennoch nicht lange unterbrochen, nur fünf Minuten später kam Leon Suzuki nach einer Ecke an den Ball und traf prompt zum 3:1. Nach intensiven und kämpferischen Schlussminuten blieb die Freude auf der blau-gelben Seite, mit Abpfiff der regulären Spielzeit stand der Aufstieg fest und die Party konnte beginnen.
Gratulation, Jungs!