
U19 trifft im DFB-Pokal auf den F.C. Hansa Rostock
Eintracht Frauen wollen ihre Siegesserie fortsetzen
Während die U23 pausiert, trifft die U19 im DFB-Pokal der Junioren auf den F.C. Hansa Rostock. Die Eintracht Frauen wollen ihre Siegesserie fortsetzen und drei Punkte mit nach Hause bringen.
Eintracht Braunschweig U19 – F.C. Hansa Rostock (Samstag, 4. Oktober 2025, 15 Uhr)
Auf ein Neues im Kampf um den Pott! In der zweiten Runde des DFB-Pokals der Junioren trifft die U19 von Eintracht Braunschweig im Heimspiel auf den F.C. Hansa Rostock. Im regulären Spielbetrieb der Saison maß sich die U19 der Kogge zuletzt mit dem Halleschen FC und gewann dort mit 2:1. In sieben Spielen verbucht die Mannschaft von Trainer Christian Rahn fünf Siege und festigt damit den dritten Platz in der Vorrundengruppe der DFB-Nachwuchsliga. In Runde eins traf Hansa Rostock auf die U19 von Bayern München und gewann nach Verlängerung und Elfmeterschießen knapp mit 4:3. Die Blau-Gelben stellten im vergangenen Pokalspiel gegen die SpVgg Unterhaching ihre Ballsicherheit unter Beweis und gewannen ihrerseits souverän mit 4:0. In der Liga fanden die Löwen allerdings nur schwer in die Saison. Zuletzt musste sich die Mannschaft von Trainer Niklas Bahr gegen Holstein Kiel geschlagen geben. Im DFB-Pokal soll nun die Kehrtwende erfolgen. Das Spiel findet im Sportpark Kennel statt. Anpfiff ist um 15 Uhr.
BW Tündern – 1. Frauen 2:3 (Samstag, 4. Oktober 2025, 18 Uhr)
Nach dem Auswärtssieg gegen den MTV Barum haben sich die Frauen am vergangenen Wochenende an der Tabellenspitze festgesetzt. In der Oberliga Niedersachsen möchten die Gegnerinnen von BW Tündern am Treppchen ruckeln und die bisher ungeschlagenen Löwinnen herausfordern. Mit vier Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen verbucht der Gastgeber aktuell 14 Punkte und den derzeitigen fünften Rang. Die Defensive der Blau-Gelben hingegen ließen allen bisherigen Gegnern wenig Chancen. Und auch die Offensive macht einen soliden Job mit mehr als drei Treffern pro Spiel. Von sieben absolvierten Spielen wurden alle gewonnen. Das soll sich auch bei BW Tündern nicht ändern. In dem vergangenen Aufeinandertreffen hatten bisher stets die Frauen der Eintracht die Nase vorne. Das Ziel: Die Löwinnen wollen drei Punkte mit nach Hause nehmen. Anpfiff der Partie ist um 18 Uhr.
Foto: Torsten Utta