U19 trifft im Heimspiel auf den Tabellenletzten aus Osnabrück
Letzte Partien der Nachwuchslöwen vor der Winterpause
Das letzte Fußballwochenende des Jahres ist auch für den blau-gelben Nachwuchs angebrochen, drei Mannschaften der Eintracht treten noch einmal zum Pflichtspiel an. Die U19 empfängt den Tabellenletzten VfL Osnabrück und könnte vor der Winterpause noch etwas mehr Luft zwischen sich und die Abstiegsränge bringen. Unsere U17 ist derweil im Spitzenspiel beim SC Hemmingen-Westerfeld zu Gast, um die eigene Tabellenführung gegen den Zweitplatzierten auszubauen. Und auch die U15 möchte sich vor der Pause noch einmal ein gutes Gefühl mitnehmen, nach zuletzt vier Niederlage soll gegen den USC Paloma ein Heimsieg eingefahren werden.
U19 – VfL Osnabrück (Samstag, 16. Dezember 2023, 13 Uhr)
In den vergangenen Wochen konnte unsere U19 die Abstiegsplätze verlassen, der Sicherheitsabstand von einem Zähler soll allerdings weiter ausgebaut werden. Im letzten Duell des Jahres empfangen die Löwen am Samstag den VfL Osnabrück am NLZ, der mit einer bis dato sieglosen Saison und insgesamt drei gesammelten Punkten die rote Laterne in der Hand hält. Für Löwen-Trainer Jonas Stephan kein Grund, die Mannschaft zu unterschätzen: „Der Gegner bringt grade offensiv durchaus gute Qualitäten mit, war nur zuletzt nicht eiskalt genug vor dem Tor, obwohl die Chancen da waren. Wir wissen, dass wir eine Topleistung bringen müssen, wenn wir die Partie gewinnen wollen. Es ist das letzte Spiel vor den Feiertagen, wir werden einige Wochen auf die Tabelle schauen, wie wir sie hinterlassen, entsprechend wollen wir nochmal alles raushauen.“
SC Hemmingen-Westerfeld – U17 (Samstag, 16. Dezember 2023, 13 Uhr)
Nach zwei spielfreien Wochen tritt auch unsere U17 ein letztes Mal in diesem Jahr an, für die Löwen geht es auf Auswärtsfahrt. Zu Gast beim zweitplatzierten SC Hemmingen-Westerfeld bekommen die Löwen die Chance, ihren fünf Punkte großen Vorsprung an der Tabellenspitze auszubauen. Erst einmal gaben die Löwen in der Hinrunde die Punkte ab, neun von zehn Spielen entschieden die Löwen für sich. Die Gastgeber dagegen mussten in den letzten drei Partien durchwachsenere Ergebnisse hinnehmen, vier Zähler konnte der SC verbuchen. Christian Menzel, Trainer der Blau-Gelben, freut sich auf ein interessantes Duell: „Am Ende einer langen Hinserie kommt es für uns nochmal zu einem wichtigen Spiel. Dem SC Hemmingen-Westerfeld sind wir bereits in der Vorrunde zweimal begegnet, diese Erfahrungen sorgen dafür, die anstehende Partie als Herausforderung wahrzunehmen. Wir wollen ein letztes Mal vor der Pause an unsere körperlichen Grenzen gehen und unsere Fortschritte aus der Hinrunde auf den Platz bringen.“
U15 – USC Paloma (Sonntag, 17. Dezember 2023, 13 Uhr)
Unsere U15 musste zuletzt einige Niederlagen verschmerzen, viermal in Folge unterlagen die Löwen in ihren Pflichtspielpartien. Nun soll vor der Winterpause noch der Befreiungsschlag erfolgen, die Löwen treten am Sonntag im Heimspiel gegen den USC Paloma an. Zuletzt waren sich die beiden Teams im April und Mai dieses Jahres in der Liga begegnet, beide Partien endeten in einem Remis. Die Löwen gehen mit einer Platzierung im Mittelfeld der Tabelle in die Partie, die Gäste finden sich derzeit auf einem Abstiegsplatz wieder. Die Teams trennen allerdings nur sechs Zähler. Diesen Vorsprung will Löwen-Coach Kosta Rodrigues vergrößern: „Wir wollen den Abstand nach unten wiederherstellen. Einige kranke Spieler sind zurück im Kader, somit ist die Auswahl wieder größer. Wir haben unter der Trainingswoche alle Jungs genau beobachtet und wollen in der kommenden Partie ein anderes Gesicht zeigen, als wir das zuletzt getan haben.“ Die Partie findet auf in Stöckheim statt, der B-Platz befindet sich an der Hohe Wiese 33a.